21.11.2019
Pressekonferenz, Verein, Rapid TV

Michael Krammer: Die Abschieds-Pressekonferenz

Plus persönliche Dankesworte des scheidenden Präsidenten

Nach 6 Jahren geht die erfolgreiche Ära von unserem Langzeit-Präsident in Kürze zu Ende. Am Donnerstag ließ Michael Krammer im Zuge einer Pressekonferenz diese Zeit Revue passieren (untenstehend in voller Länge) und richtet sich mit folgenden Worten an die große Rapid-Familie:

Liebe Rapid-Fans,

Ein spannendes und herausforderndes Jahr nähert sich dem Ende und mit ihm auch meine Amtszeit als Präsident des SK Rapid. Sechs Jahre lang durfte ich für meinen Herzensverein in dieser Funktion tätig sein und das erfüllt mich mit großem Stolz. Nun ist es aber an der Zeit, das Zepter weiterzugeben und ich bin überzeugt, dass mein Nachfolger ebenfalls alles für den SK Rapid geben wird, denn es ist ein großartiger Verein mit einer Gemeinschaft, die ihresgleichen sucht.

Bevor es kommende Woche im Rahmen der großen Ordentlichen Hauptversammlung soweit ist, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, um mich bei Euch allen zu bedanken: Bei den Vereinsmitgliedern, Abonnenten und Fans, bei meinem Team im Präsidium, der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SK Rapid und bei allen Betreuern, Trainern und Spielern. Danke für sechs aufregende, emotionale Jahre. Danke für zahlreiche Gänsehaut-Momente und Fußball-Feste. Danke für echte Meilensteine wie die gemeinsame Entwicklung unseres Vereinsleitbilds als Wertegrundgerüst und unser Jahrhundertprojekt Allianz Stadion. Danke für Eure Loyalität und Treue zum SK Rapid und danke für den stets konstruktiven Austausch!

Ich werde die Zeit in liebevoller Erinnerung behalten und dem SK Rapid natürlich weiterhin treu bleiben. Es war mir eine Ehre, in dieser Rolle tätig zu sein.

Euer

Michael Krammer

Die komplette Pressekonferenz zum Nachsehen:

Michael Krammer zieht Bilanz: Teil 1 - Sport

Teil 2 - Wirtschaft & Infrastruktur

Teil 3 - Mitglieder & soziale Rolle

Teil 4 - Abschiedsbotschaft