125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.07.2020
Verein

Norbert Hof mit 76 Jahren verstorben

Eine traurige Nachricht erreichte uns am Mittwochnachmittag. Norbert Hof, von 1973 bis 1976 Kapitän unserer Mannschaft, ist vor wenigen Tagen im Alter von 76 Jahren verstorben, wie erst jetzt bekannt wurde.

Der als Verteidiger und Mittefeldspieler eingesetzte Hof kam 1971 von seinem Stammklub Wiener Sportclub nach Hütteldorf, vorher spielte er auch eine Saison (1969/70) für den Hamburger SV. Der jüngere Bruder des legendären Erich Hof (mit 28 Treffern auf Rang 4 der ewigen Torjägerliste des ÖFB-Nationalteams) holte mit dem SK Rapid 1972 und 1976 den ÖFB-Cup und brachte es in Grün-Weiß auf 191 Pflichtspiele, in denen er zehn Treffer erzielte. Für das rot-weiß-rote Nationalteam brachte es der jüngere der Hof-Brüder auf 31 Länderspiele (ein Tor).

Norbert Hof war Mitglied des SK Rapid Legendenclubs, hat sich aber vor Jahren, wie uns Herbert "Funki" Feurer berichtete, komplett vom Fußball zurückgezogen.

Unsere Anteilnahme gehört den Hinterbliebenen und Freunden von Norbert Hof, möge er in Frieden ruhen.

Geburtstag Andreas Dober

 2024-03-31  00:00

Geburtstag Alexander Steinbichler

 2024-03-31  00:00

Geburtstag Dennis Kaygin

 2024-04-02  00:00

Geburtstag Marek Kincl

 2024-04-03  00:00

Geburtstag Mert Müldür

 2024-04-03  00:00

Unser Kalender zum Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender