Open In App
26.07.2021
Profis, UEFA Europa League Qualifikation, UEFA Champions League Qualifikation

Europapokal: Mögliche Termine für Qualifikationsrunde 3

Der wunderbare Europacup-Dienstagabend mit dem 2:1-Heimsieg gegen Sparta Prag ist längst Geschichte. Am kommenden Mittwoch (20:30 Uhr - live in ORF eins) wartet in der tschechischen Hauptstadt das Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League. Ziel ist es natürlich, dass die Hürde genommen und der Aufstieg in die nächste Runde geschafft wird.

Gelingt dies, würde in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League die Association Sportive de Monaco Football Club, kurz AS Monaco, warten. Der von Niko Kovac trainierte Klub, vergangene Saison in der französischen Ligue 1 am Ende auf Platz 3 hinter Meister Lille und dem Milliardenklub Paris St. Germain, hätte im Hinspiel Heimrecht. Spieltermin: Dienstag, 3. August im Stade Louis II. Exakt eine Woche später, am 10. August (Kick-Off 20:30 Uhr) stünde das Rückspiel in Hütteldorf am Programm!

Bei einem Ausscheiden gegen Sparta Prag ginge es in der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League weiter, Gegner wäre der zyprische Vertreter Anorthosis Famagusta. An die Blau-Weißen hat Grün-Weiß keine guten Erinnerungen, 2008 war in der UCL-Quali nach einer 0:3-Niederlage auf Zypern und einem 3:1-Heimsieg in Hütteldorf unter dem damaligen Trainer Peter Pacult Endstation. Anorthosis spielt übrigens nicht in Famagusta, sondern in Larnaka und kann auf 13 nationale Meistertitel zurückblicken. Der letzte datiert eben aus dem Jahre 2008, seither teilten sich APOEL Nikosia (neunmal), Ominia Nikosia (zweimal) und Apollon Limassol (einmal) die Meisterschaften auf, in der Saison 2019/20 gab es keinen Champion (Corona). In den 1960er-Jahren war dort mit Lukas Aurednik übrigens ein ehemaliger Rapid-Kicker als Trainer beschäftigt und holte 1964 den nationalen Pokal.
Mögliche Spieltermine:
Donnerstag, 5. August um 21:05 Uhr in Wien (Weststadion)
Donnerstag, 12. August um 19:00 Uhr (local Time 20:00 Uhr) in Larnaca (Antonis Papadopoulos Stadium)

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Mittwoch in Prag gegen Sparta der Aufstieg?
Anzahl der Stimmen: 884
Ja!
81%
Leider nein.
19%

WIR FÜR UNS

WIEN IST UNSERE STADT

ABO 2021/22

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings