Open In App
12.07.2021
Fanzone, Events

Rückblick: Tag der offenen Tür 2021

"Wo san die Rapidfans?" - über 2.500 begeisterte Rapidlerinnen und Rapidler fanden sich am Sonntagvormittag in Hütteldorf ein, um gemeinsam beim Saisonstartfest im Rahmen des "Tag der offenen Tür" 2021 mit dabei zu sein. Das Wetter spielte mit und die Stimmung bei den anwesenden Rapid-Fans war großartig und voller Freude, endlich wieder gemeinsam am Gelände des Allianz Stadions zu feiern und einen Tag im Zeichen der gesamten Rapid-Familie zu verbringen.

Für Unterhaltung sorgten zahlreiche Hüpfburgen, eine Wien Energie-Riesenrutsche, die ÖBB-Fußball-Dartsanlage, die PUMA-Skillarea, die Torschusswand von 11teamsports und vieles mehr. Zahlreiche Kinder und vor allem viele Rapid-Greenies hatten sichtlich großen Spaß, die einzelnen Stationen durchzumachen und einiges zu erleben. Auch beim offiziellen Fanartikel-Anhänger des SK Rapid, der SK Rapid Fotobox und vor allem beim Glücksrad, wo es verschiedenste Goodies unserer Partner und Sponsoren zu gewinnen gab, war der Ansturm enorm groß.

Nach dem öffentlichen Training unserer Mannschaft im Stadion, wo zahlreiche Rapid-Fans unseren Burschen von der Allianz Tribüne aus auf die Beine schauten, startete um 10:00 Uhr das Rahmenprogramm auf der Bühne. Einem spannenden Rapid-Quiz für Erwachsene sowie einem Gaberlwettbewerb für Kids folgte um 11:00 Uhr der Rekordspieler des SK Rapid, wodurch es zum ersten Mal so richtig laut wurde. Steffen Hofmann freute sich ebenso auf das Wiedersehen mit den Rapid-Fans, berichtete vom Trainingslager der Rapid II-Mannschaft und gratulierte dann, gemeinsam mit Präsident Martin Bruckner, Fanbetreuer Robert Racic zum 44. Geburtstag!

Wenig später war der Platz direkt hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions gefüllt, denn alle Fans waren auf die Präsentation des neues Auswärtstrikots gespannt. Nach dem Video (könnt ihr hier ansehen) kamen zahlreiche Nachwuchskicker, von der U7 über die Playmakers bis hin zu Rapid II sowie zwei Spielern unserer Profis, auf die Bühne und stellten das komplett neue Auswärts-Kit vor. Ab sofort könnt ihr das neue PUMA-Auswärtstrikot auch bereits online oder in unseren Fanshops erwerben!

Auswärts in Blau-Rot - das neue Trikot für die Fremde haben wir am Sonntag mit einigen Nachwuchskickern des SK Rapid präsentiert!

Um exakt 12:00 Uhr kam es dann zum traditionellen Höhepunkt des Saisonstartfestes: die Präsentation aller Spieler, Trainer und Betreuer des SK Rapid! Von Richard Strebinger über Christopher Dibon bis hin zu Ercan Kara - alle waren sie mit dabei und hatten sichtlich Freude, endlich wieder gemeinsam mit den Fans grün-weiße (und blau-rote) Momente zu erleben. Unsere Neuzugänge waren darüber hinaus natürlich besonders von der Stimmung der Rapid-Fans begeistert und freuen sich schon auf ihre ersten Pflichtspiel-Auftritte im Rapid-Trikot. Nach einigen Worten von Präsident Martin Bruckner, unseren beiden Geschäftsführern Christoph Peschek und Zoran Barisic, sowie Cheftrainer Didi Kühbauer sangen alle gemeinsam zu den Klängen der Rapid-Hymne und freuten sich über einen weiteren Schritt zurück zur Normalität!

Den krönenden Abschluss des offiziellen Programms bildete dann noch die große Tombolaverlosung von insgesamt 10 Preisen (Hauptpreis mit einem Gesamtwert von € 1.600,--) sowie die Auflösung der Rapideum-Rätselrallye, die auch sehr viele Kinder an diesem Vormittag absolviert hatten.

In diesem Sinne ein lautes DAAAANKE an alle, die am Sonntag in Hütteldorf mit dabei waren und gezeigt haben, was uns in den letzten mehr als 15 Monaten Tag für Tag abgegangen ist: die großartige und emotionale Stimmung der Rapid-Fans!

Der Höhepunkt des Saisonstartfestes: die Präsentation aller Spieler, Trainer und Betreuer auf der großen Bühne!

Re-Live vom Tag der offenen Tür 2021

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 8 +17 24
2. SK Sturm Graz 8 +11 17
3. SV Ried 8 -6 12
4. Wolfsberger AC 8 -4 9
5. FC Admira 8 0 9
6. TSV Hartberg 8 +1 9
7. SK Austria Klagenfurt 8 -5 9
8. SCR Altach 8 -2 9
9. SK Rapid 8 0 8
10. FK Austria Wien 8 0 8
11. LASK 8 -4 7
12. WSG Tirol 8 -8 5

WIEN IST UNSERE STADT

WIR FÜR UNS

Unser Leitbild

Cookie Settings