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02.11.2021
UEFA Europa League

Update zur Auswärtsreise nach Zagreb

(Artikel online seit 31.10.2021)

Liebe Rapid-Fans!

Hiermit möchten wir euch zur bevorstehenden Auswärtsreise nach Zagreb informieren:

Wir haben derzeit leider keine guten Nachrichten, was die Auswärtsfahrt zu unserem UEFA Europa League Spiel gegen GNK Dinamo betrifft. Unser Antrag an die UEFA Disziplinar Kommission, dass die nach dem Spiel gegen West Ham verhängte Strafe (ein Spiel ohne Auswärtsfans) bis zu einer Entscheidung über den Einspruch aufgeschoben werden soll, wurde nun abgelehnt. Das bedeutet, dass unser Einspruch zwar noch läuft, die Strafe aber dennoch schon beim Spiel in Zagreb exekutiert werden soll. Mit Stand heute dürfen daher keine Tickets an Gästefans verkauft werden.

Was bleibt, ist nun die Hoffnung, dass unserem Protest zu Beginn der Woche doch noch stattgegeben wird und die Sperre des Auswärtssektors für ein Spiel auf Bewährung ausgesetzt wird. Ob das noch rechtzeitig und in dieser Form geschieht, ist aber nicht sicher, da unsere Einspruchsfrist erst an diesem Freitag endete und wir bis dahin unsere Unterlagen an die UEFA entsprechend fristgerecht übermittelt haben.

Sollte sich also nichts mehr ändern, können wir unsere Auswärtsreise nicht wie ursprünglich geplant durchführen. Es tut uns leid, dass dies alles sehr kurzfristig ist. Ihr könnt uns glauben, auch wir hätten uns hier längere Planungszeiträume gewünscht. Sobald es Neuigkeiten von Seiten der UEFA gibt, melden wir uns natürlich sofort wieder bei euch.

Sollte eine Reise tatsächlich gar nicht möglich sein, ist klar, dass alle Rapid-Fans, die sich bereits ein Ticket für den Gästesektor gesichert haben, die bezahlten Ticket-Kosten zur Gänze rückerstattet bekommen.

Update (2.11. 17:30 Uhr):
Entscheidung der UEFA: Der Gästesektor bleibt leider für Rapid-Fans gesperrt! Alle bereits erworbenen Tickets verlieren ihre Gültigkeit!

Hinweis: All jene, die mittels Kreditkarte oder PayPal Ihr Ticket für den Gästesektor gekauft haben, würden in der kommenden Woche das Geld über die entsprechende Zahlweise retour gebucht bekommen. All jene, die die Zahlweisen Klarna bzw. EPS gewählt haben, bitten wir um eine E-Mail an klubservice@skrapid.com mit Angabe der Kontodaten, der Bestell- sowie SCR-Nummer und dem zu erstattenden Betrag. Nur wenn alle Informationen gesammelt übermittelt werden, kann der Antrag schnellmöglich bearbeitet werden.

Die Tickets selbst verlieren im Falle einer Sperre unmittelbar ihre Gültigkeit und sind entweder an uns zu retournieren oder zu vernichten.

Alle Rapid-Fans, die eine offizielle Fan-Bus-Reise des SK Rapid gebucht haben, sind bereits per Mail über die weitere Vorgehensweise informiert worden.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um euer Verständnis!