125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.01.2022
Rapid II

SK Rapid II: Remis zum Testspielstart

Zum ersten Test im neuen Jahr begrüßte Rapid II mit dem SV Stripfing einen Aufstiegsaspiranten aus der Regionalliga Ost im Prater. In der ersten Partie unter Neo-Coach Stefan Kulovits durften sich vor allem eine Menge Spieler der U18 zeigen. Am Ende gab es eine 1:1-Punkteteilung gegen einen körperlich dominanten Gegner und viele wichtige Erkenntnisse für das neu geformte Trainerteam unserer zweiten Mannschaft.

Nach gut einer Viertelstunde wurde es in einer temporeichen ersten Halbzeit erstmals richtig gefährlich. Jan Kirchmayer war mit einem feinen Pass aus dem Zentrum auf rechts freigespielt worden, die flache Hereingabe konnte der Tormann aber gerade noch vor Nici Binder entschärfen (16.). Rapid II trat in der Folge auch weiterhin dominant auf und versuchte es immer wieder mit Tempo nach vorne zu kommen. Vor allem die beiden Flügelspieler Jan Kirchmayer und Drago Savic sorgten für ordentlich Betrieb in der Hälfte der Niederösterreicher. Effizienter vor dem Tor zeigte sich aber der Regionalligist, der sich aus einer Pressingsituation mit einem hohen Ball befreien konnte und dank eines präzisen Abschlusses ins lange Eck mit 1:0 in Führung ging (30.). Die Jungs von Cheftrainer Stefan Kulovits schlugen aber postwendend zurück. Denis Bosnjak bediente Jan Kirchmayer, der mit einem Kontakt Nici Binder in Szene setzte. Der Abschluss des baumlangen Stürmers landete perfekt im linken unteren Eck – 1:1 (32.). Nur Augenblicke später fing Drago Savic einen Pass des gegnerischen Tormanns ab. Der Flügelspieler ließ einen Gegenspieler stehen, doch der Schuss aus spitzem Winkel landete in den Armen des Stripfinger Schlussmanns (35.). 

Mit drei Wechseln kam unsere zweite Mannschaft aus der Pause, doch so viel Tempo wie in den ersten 45 Minuten hatte das erste Vorbereitungsspiel in diesem Jahr nicht mehr zu bieten. Die Gäste aus Niederösterreich vergaben die erste Möglichkeit auf die Führung, denn Benjamin Göschl konnte sich bei einem Freistoß aus 18 Metern auszeichnen (50.). Die besten Chancen auf einen grün-weißen Treffer vergaben Dominic Vincze per Kopf, nach einer Vorlage von Drago Savic, und zwei Mal Adrian Hajdari, der es aus der Distanz versuchte. U18-Spieler Ermin Mahmic hatte nach seiner Einwechslung gegen Ende der Partie die beste Chance das Spiel zugunsten von Rapid II zu entscheiden, doch auch er brachte die Kugel nicht im Tor unter. So endete das Testspiel zwischen Rapid II und dem SV Stripfing nach zwei Treffern binnen weniger Minuten in Halbzeit eins mit einem 1:1-Unentschieden. 

Fotos: Red Ring Shots

SK Rapid II : SV Stripfing 1:1 (1:1)
Samstag, 15. Jänner 2022

Torfolge: 0:1 Stradins (30.), 1:1 Binder (32.);

SK Rapid II spielte mit: Orgler (46. Göschl) - Zwickl, Tambwe-Kasengele (69. Gröller), Eggenfellner (46. Mercan), Hajdari (69. Lorinson) - Ekiz (69. Sattlberger), Bosnjak (69. Demir F.), Ibrahimoglu (46. Vincze) – Kirchmayer (69. Mahmic), Binder (69. Nachbagauer), Savic (69. Kriwak);

Ersatz: Göschl, Gröller, Mercan, Lorinson, Sattlberger, Demir F., Vincze, Mahmic, Nachbagauer, Kriwak;