Open In App
16.05.2022
Fanzone, Events

Hütteldorfer Spielkultur: Andy Marek singt Austropop

Unter dem Motto "Hütteldorfer Spielkultur" wollen wir euch in den kommenden (Sommer-) Monaten auch abseits des Fußballs nach Hütteldorf einladen, um im Kreise der Rapid-Familie stimmungsvolle und unterhaltsame Abende zu verbringen. Hierbei sind sowohl Kabarettabende mit den besten Kabarettisten des Landes als auch Musikveranstaltungen mit heimischen Künstlern geplant, welche allesamt in der Ebene 1 unseres Business Clubs im Allianz Stadion stattfinden werden.

Der Startschuss der "Hütteldorfer Spielkultur" fällt dabei am 20. Mai durch ein Ehrenmitglied des SK Rapid: Fast alle Rapidlerinnen und Rapidler kennen Andy Marek als die Stimme Rapids, der mehr als 27 Jahre alle Heimspiele und Veranstaltungen moderierte und organisierte. Darüber hinaus leitete er über zwei Jahrzehnte das "SK Rapid Klubservice", wodurch er unseren Herzensverein auch sehr prägte. Vor knapp einem Jahr präsentierte er sein Buch „Mein Leben mit Rapid 27,5“, was sich bis heute auch in unseren Fanshops zu einem Bestseller tausende Male verkaufte. 

Was viele aber gar nicht wissen ist, dass Andy Marek ein sehr guter Musiker und Sänger ist, der schon in den 80er Jahren diverse Schallplatten aufgenommen hatte. Jetzt fast 35 Jahre später hat er ein sehr erfolgreiches Projekt gestartet, welches er nun auch bei uns im Allianz Stadion im Rahmen der "Hütteldorfer Spielkultur" präsentieren wird:

Andy Marek & Freunde „Es lebe der Austropop“!

In dieser rund zweistündigen Show zeigt Andy sein musikalisches Können und vor allem seine Liebe zum Austropop. Selber erwachsen geworden in der Blüte dieser Musikrichtung spielt und singt er gemeinsam mit einer großartigen Live-Band die größten Hits des Austropop und erzählt zwischen den Liedern immer wieder interessante Geschichten zur Entwicklung dieser wunderbaren Musikrichtung. Es wird dies auf jeden Fall ein sehr schöner Abend zum Mitsingen, Mitklatschen und auch Erinnern.

Andy Marek & Freunde "Es lebe der Austropop" LIVE
Freitag, 20. Mai 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ebene 1, Allianz Stadion

Ticketpreise:
Erwachsene € 18,99
Kinder (bis zum 14. Geburtstag) € 8,99

Die Tickets sind ab sofort unter rapidshop.at oder im Fancorner in Hütteldorf (Montag-Samstag 11-18 Uhr) erhältlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Rapid-Fans bei dieser Veranstaltung zum Startschuss der "Hütteldorfer Spielkultur" mit dabei sind.

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23