125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.03.2023
SK Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Den Lauf fortsetzen

Anpfiff

Weiter geht’s in der ADMIRAL 2. Liga für Rapid II in der Südstadt. In der 19. Runde ist unsere zweite Mannschaft bei der Admira zu Gast – Anpfiff: 10:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1 TV. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Das erste Duell mit der Admira in dieser Saison ist Rapid II nach wie vor in guter Erinnerung. Der 2:1-Heimsieg war der Startschuss zu einem rasant ansteigenden Formhoch der Kulovits-Elf. Seit dem Erfolg über die Südstädter sind die jungen Hütteldorfer ungeschlagen, nur BW Linz holte in den vergangenen fünf Partien mehr Punkte. Am vergangenen Wochenende in Dornbirn untermauerte Rapid II erneut den Ruf perfekte Frühjahrsstarter zu sein, da auch in der dritten Zweitligasaison in Folge die ersten beiden Pflichtspiele nach dem Jahreswechsel gewonnen werden konnten. Im Ländle waren erneut zwei Eigenbauspieler für den Erfolg verantwortlich. Tobias Hedl erzielte sein drittes Saisontor (alle drei Treffer in den vergangen fünf Runden) und Sky Schwarz jubelte erstmals in der ADMIRAL 2. Liga über einen Treffer. Mit aktuell 23 Zählern verzeichnen die jungen Hütteldorfer auch mehr als in den vergangenen beiden Jahren zu diesem Zeitpunkt, somit geht es mit Aufwind in die Südstadt. Die Liste der angeschlagenen Spieler wurde auch in dieser Trainingswoche nicht weniger, so stehen hinter dem Einsatz von Aristot Tambwe-Kasengele, Enes Tepecik oder auch Jovan Zivkovic (krankheitsbedingt) noch einige Fragezeichen.

Im Hinspiel gegen die Admira war er noch mit von der Partie, ob es sich für Sonntag bei Aristot Tambwe-Kasengele ausgeht ist fraglich.

Der Gegner

Im Laufe des Herbstes war die Admira noch im erweiterten Feld möglicher Aufstiegsanwärter, mittlerweile orientiert sich der Bundesliga-Absteiger eher nach unten als nach oben. Nach jahresübergreifend fünf Niederlagen en suite in der 2. Liga rangieren die Südstädter im Moment auf Platz 12. Die Negativserie konnte auch mit einem Trainerwechsel von Roberto Pätzold zur Rolf Landerl nicht gestoppt werden. Trotz guter individueller Qualität im Kader und einigen Neuzugängen im Winter (u.a. Ex-Rapidler Melih Ibrahimoglu) ist der Neo-Cheftrainer nach drei Ligaspielen noch punktelos.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 19. Runde

FC Flyeralarm Admira : SK Rapid II
Sonntag, 12.03.2023
Stadion: motion_invest Arena
Anpfiff: 10:30 Uhr 

Fotos: GEPA