Testspiel in der Länderspielpause
Einige grün-weiße Spieler weilen derzeit bei diversen Nationalteams (u.a. beim ÖFB A-Team Niklas Hedl, Leopold Querfeld & Matthias Seidl; bei der U21 Nikolas Sattlberger und Moritz Oswald, bei der U18 Jovan Zivković, der am Mittwoch gegen Saudi Arabien bereits ein Tor erzielte, beim Nationalteam von Barbados unser Neuzugang Thierry Gale), aber für den Rest steht am Freitag, 8. September, ein Trainingsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Zoki Barišić gastiert in Kooperation mit unserem Partner "11teamsports" beim SKU Amtstetten, Ankick im Ertl-Glas-Stadion ist um 17:00 Uhr. Infos zu Tickets (Vollpreis 14 Euro, Ermäßigt 11 Euro, Kind 8 Euro) gibt es übrigens hier auf der Website der Gastgeber.
Dabei sein sollten drei Spieler, die bislang noch kein Match für Rapid bestritten haben und zwar Lukas Grgić, Terence Kongolo und Neraysho Kasanwirjo (genannt "Nana"), nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Aleksa Pejić und Nenad Cvetković, außerdem die angeschlagenen Routiniers Guido Burgstaller, Maximilian Hofmann und Thorsten Schick, die derzeit intensiv von unserer medizinischen Abteilung betreut werden.
Der Cheftrainer meint im Vorfeld der Begegnung, nach der die anwesenden Rapid-Kicker übrigens wie gewohnt für Autogramme & Selfies zur Verfügung stehen werden: "So ein Spiel ist natürlich eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag. Amstetten ist ein guter Gegner für ein Testmatch, hat eine tolle Infrastruktur, das Stadion kennen wir ja ohnehin durch viele Cupduelle in den letzten Jahren sehr gut. Dazu sollten unsere letzten Neuzugänge, mit Ausnahme von Gale, der bei seinem Nationalteam weilt, zu ihren ersten Spielminuten kommen", so Barišić.
Wir halten am Freitag über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden und nach Machtende findet Ihr hier auf unserer Website bzw. App einen Spielbericht mit den wichtigsten Eckdaten.