125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.02.2024
Rapid II

SK Rapid II: Angekommen im Trainingslager

Am gestrigen Mittwoch ging es los, das einwöchige Trainingslager unserer zweiten Mannschaft begann am Morgen mit dem Treffpunkt im Körner Trainingszentrum powered by VARTA. Das Ziel: die türkische Riviera. Doch bevor es so weit war, stand noch eine kurze Trainingseinheit samt gemeinsamen Mittagessen am Programm. Im Anschluss ging es am Flughafen Wien-Schwechat, wo um 14:00 der Flieger Richtung Antalya abhob. Angekommen in der Türkei, wurden zuerst einmal die Uhren um zwei Stunden nach vorne gestellt, das Gepäck verladen und dann ging es mit dem Bus zum Abendessen direkt ins Hotel.

Gestärkt vom Frühstück, fanden sich am kommenden Morgen alle Spieler samt Trainingsutensilien und geschnürten Fußballschuhen schon um 9:00 Uhr Ortszeit am grünen Rasen, der genau gegenüber vom Hotel liegt, ein. Die erste von zwei Einheiten stand am Trainingsplan. Bei Sonnenschein und optimalen Platzverhältnissen waren keinerlei Anlaufschwierigkeiten zu vernehmen. Nach einer Einlaufrunde ging es direkt los. Ein hochintensives Training mit diversen Spielformen stand für unsere Youngsters unter der Leitung von Cheftrainer Jürgen Kerber am Programm. Trotz der Intensität durfte der Spaß nicht fehlen, daher wurde zum Schluss ein kleines internes Turnier gespielt, bevor es wieder retour ins Hotel ging.

Neuzugang Samuel Horak ist mittendrin statt nur dabei.

Nach dem Mittagessen hatten die Jung-Rapidler eine gute Stunde Freizeit, um die Sonnenstunden an der türkischen Südküste zu genießen und sich von der intensiven Vormittagseinheit zu erholen. Um 14:30 standen alle wieder bereit zu Trainingssession Nummer zwei, die mit einem Fußballtennis-Duell begann, mit einem Rondo und einem Spiel von Offensive gegen Defensive fortgesetzt wurde und einem Elf-gegen-Elf ihr Ende fand. Die Abendgestaltung steht nun ganz im Zeichnen der Regeneration und der Vorbereitung auf das erste Testspiel am morgigen Freitag.

Die Testspiele

Fr., 02.02.2024 15:30 (13:30 MEZ) SK Rapid II - CSM Ceahlaul

Di., 06.02.2024 Uhrzeit offen SK Rapid II - FC Rustavi

Der Kader:

Tor: FELLNER, Manuel, GÖSCHL Benjamin, JELICIC Antonio, MLADENOV Mario,

Abwehr: BRUNNHOFER Jakob, DEMIR Furkan, DIBON Christopher, DOEGL Jean, EGGENFELLNER Fabian, GRÖLLER Amin, HASELMAYR Lukas, LINDMOSER Wenzel, MAHIYA Daniel, ROKA Eaden,

Mittelfeld / Angriff: DJEZIC Daris, GRABOVSKIS Kristaps, GUEYE Mouhamed, HEDL Tobias, HORAK Samuel, IBRAHIMOGLU Mücahit, MANKAN Yasin, MOIZI Philipp, MUSIC Ensar, ODA Almir, SILBER Fabian, SZLADITS Lorenz, WURMBRAND Nikolaus, WYDRA Philipp

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00