125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.06.2024
Verein

Unser Stadion. Unser Trikot. Für ALLE.

Pünktlich vor dem Trainingsauftakt und dem Pflichtspielstart sind alle grün-weißen Augen auf die neue Wäsch' der Hütteldorfer gerichtet. Gemeinsam mit unseren Ausrüstern PUMA und 11teamsports präsentiert der SK Rapid ein in der 125-jährigen Geschichte des Vereins noch nie dagewesenes Trikotdesign.

Das neue Heimtrikot für die Saison 2024/25 verbindet nämlich das grün-weiße Design mit der Heimstätte unseres Klubs in Hütteldorf. Im gemeinsamen Design-Prozess mit unseren Ausrüstern wurden die Werte Tradition, Emotion, Heimatgefühl und Dynamik in einem einzigartigen und erstmals komplett individuellen Design zusammengetragen.

Das Kachelmuster des Allianz Stadions mit den unterschiedlichen Grüntönen der schimmernden Außenhaut aus Makrolon findet sich am neuen Muster des Heimtrikots wieder und soll das Motto „Unser Stadion. Unser Trikot. Für ALLE.“ unterstreichen. Denn so verschieden, unterschiedlich und einzigartig wie die Kacheln der Fassade, ist auch unsere vielfältige Rapid-Familie. Doch im Trikot und im Stadion beim gemeinsamen Erlebnis sind wir Eins und verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel.

Das neue PUMA-Heimtrikot ist ab sofort in unseren Fanshops sowie online unter rapidshop.at erhältlich (taillierter Schnitt mit Allianz-Sponsoraufdruck vorerst nur online) und wird von den SK Rapid Frauen beim internationalen Testspiel am kommenden Sonntag im Allianz Stadion erstmals getragen. Das Auswärtstrikot für die Saison 2024/25 wird kurz vor dem ersten Pflichtspiel Ende Juli präsentiert.

Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH, zum neuen Trikot: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei unseren Ausrüstern PUMA und 11teamsports für die gute Zusammenarbeit hinsichtlich des Design-Prozesses zu bedanken. Es ist uns gemeinsam gelungen, ein Design zu entwickeln, das exklusiv auf den SK Rapid und sein wunderbares Stadion in Hütteldorf zugeschnitten wurde und in dieser Form einzigartig ist. Darüber hinaus freut es mich sehr, dass wir erstmals auch Trikots in einem taillierten Schnitt für unsere Spielerinnen, aber auch für alle Rapid-Fans anbieten können und so die gesamte Rapid-Familie je nach Belieben perfekt ausgestattet in die neue Saison starten kann.

Auch Steffen Hofmann, Geschäftsführer SK Rapid, gefällt die neue Wäsch': „Ich habe in den letzten 20 Jahren schon sehr viele Rapid-Trikots in verschiedensten Designs getragen und gesehen, aber freue mich dieses Mal besonders über das noch nie dagewesene Design, welches die Verbundenheit zu unserer Heimstätte auf einzigartige Art und Weise darstellt. Ich wünsche mir, mit diesem Trikot möglichst viele Erfolge aller Teams feiern zu können."

UNSER STADION. UNSER TRIKOT. FÜR ALLE.

HIER IM ONLINE SHOP ERHÄLTLICH

Fotos: Chaluk

Unser Stadion. Unser Trikot. Für ALLE.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

JUBILÄUMSSPIEL 2024

125 JAHRE SK RAPID