Open In App
06.07.2024
Profis, Testspiel

Testspielniederlage gegen Slavia Prag

Heute Vormittag sind die Grün-Weißen in Richtung Sommertrainingslager ins oberösterreichische Freistadt aufgebrochen. Alle Infos zu den kommenden sieben Trainingslager-Tagen + den gesamten Kader findet ihr hier. Das erste von insgesamt zwei Vorbereitungsspielen im Zuge des Trainingscamps ging heute Nachmittag in Bad Leonfelden über die Bühne. Die Elf von Cheftrainer Robert Klauß stand dabei dem tschechischen Traditionsverein Slavia Prag gegenüber. Die erste Spielhälfte bestritten die Hütteldorfer mit folgender Elf: Im Tor Pauli Gartler, vor ihm agierten von rechts Moritz Oswald, Nenad Cvetkovic, Serge-Philippe Raux-Yao und Jonas Auer. Im Mittelfeld starteten Dennis Kaygin, Debütant Mamadou Sangarè, Lukas Grgic und Isak Jansson. Ganz vorne stürmten Kapitän Guido Burgstaller und Furkan Dursun!

Bei schweißtreibenden Temperaturen lieferten sich beide Teams von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Nach einer Anfangsphase ohne großartigen Chancen auf beiden Seiten war es dann nach rund einer Viertelstunde der tschechische Vizemeister, der mit dem 1:0 für den ersten Höhepunkt im Spiel sorgte. Die Grün-Weißen hielten spielerisch dagegen, insbesondere Neuzugang Mamadou Sangarè stellte das ein oder andere Mal seine Fähigkeiten unter Beweis. Die wohl größte Ausgleichschance erarbeitet sich Isak Jansson, nachdem dieser mit einer sehenswerten Ballmitnahme seinen Gegner hinter sich ließ und dann aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Bei diesem Zwischenstand blieb es dann auch nach exakt 45-Spielminuten!

Mama Sangarè feierte heute Nachmittag sein Debüt im grün-weißen Trikot.

Zur zweiten Spielhälfte wurde zur Gänze durchgewechselt. Viel Bundesligaerfahrung brachten dabei nur Maxi Hofmann und Nikolas Sattlberger mit sich. Ansonsten ergab sich die Elf aus sieben Rapid II-Youngsters sowie Noah Bischof. Den besseren Start erwischte wieder Slavia Prag, die in der 56. Minute durch Lukas Vorlicky auf 2:0 erhöhten. Nur kurz darauf hatte Jovan Zivkovic die große Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte mit seinem Abschluss am Keeper der Tschechen. Die letzte halbe Stunde agierten die Hütteldorfer nach einem Platzverweis für Slavia Prag in Überzahl, daraus konnte aber kein Profit geschlagen werden. Kurz vor Schluss erhöhten die Tschechen durch Stepan Chaloupek auf 3:0. Somit endete das erste von zwei Testspielen im Trainingslager mit einer 0:3 Niederlage!

Fotos: GEPA

SK Rapid : Slavia Prag 0:3 (0:1)
Bad Leonfelden

Tore: 0:1 Daniel Fila (16.), 0:2 Lukas Vorlicky (56.); 0:3 Stepan Chaloupek (87.)

Rapid mit:
1. Halbzeit: Gartler; Oswald, Cvetković, Raux-Yao, Auer; Kaygin, Sangarè, Grgić, Jansson; Burgstaller Dursun

2. Halbzeit: Haas; Vincze, Hofmann, Gröller, Demir; Zivkovic, Sattlberger, Guèye, Bajlicz; T. Heldl, Bischof

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Highlights

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Relive

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Leider waren die Spieler von Slavia am Samstag obenauf © GEPA