Rapid in Braga
Nach Polen und der Türkei führt die dritte Europacupauswärtsreise der noch jungen Saison unsere Mannschaft bekanntlich nach Portugal. Mit der vollen Austrian Airlines Maschine "Steirisches Thermenland", einem vollen Airbus 320, in dem u.a. 23 Spieler Platz nahmen, ging es am Mittwochvormittag in rund drei Stunden Flugzeit auf den Airport von Porto. Isak Jansson "assistierte" den Piloten und gab fachkundig in englischer Sprache für die rund 180 Mitreisenden Infos über die Flugroute über das Bordmikro und um 14:12 Uhr Ortszeit (= 13:12 Uhr MESZ) landete das Flugzeug sanft am Rollfeld auf der iberischen Halbinsel. Per Bus ging es rund 45 Minuten weiter nach Braga, wo unsere Mannschaft in de Nähe des einzigartigen "Felsenstadions" des städtischen Sporting Clube das Teamquartier bezog.
Nach einem späten Mittagessen war etwas Ruhezeit auf dem Programm, nach einer Besprechung ging es dann ins Estádio Municipal de Braga, wo um 18:00 Uhr Ortszeit das Abschlusstraining auf dem Programm stand, wie gewohnt begleitet von der offiziellen Pressekonferenz, an der am Mittwoch neben Cheftrainer Robert Klauß unser Torhüter Niklas Hedl teilgenommen hat.
Am Matchtag steht dann am Vormittag eine Aktivierungseinheit auf einem der Trainingsplätze unserer Gastgeber am Programm, Matchbeginn ist dann um 21:30 Uhr Ortszeit und die Partie ist in Österreich ab 20:30 Uhr MESZ live via ORF 1 zu sehen!
Wir halten Euch über unsere Social Media-Kanäle und hier auf dem Laufenden!