Vor dem 3. Europacupauftritt der Saison
Am Mittwochvormittag steht für die Mannschaft des SK Rapid ein rund dreistündiger Flug auf dem Programm: Von Wien-Schwechat aus geht es am 31. Geburtstag von Urgestein Maximilian Hofmann in die rund 2.000 Kilometer Luftlinie entfernte türkische Metropole Trabzon.
Am Mittwoch wurde noch im Körner Trainingszentrum powered by VARTA trainiert, das Trainerteam konnte dabei bis auf die Langzeitverletzten auf den gesamten Kader zurückgreifen, aufgrund einer Rot-Sperre wird aber Neuzugang Bendegùz Bolla die Reise nicht mitmachen. Der ungarische Teamspieler sitzt damit das zweite und letzte Spiel seiner Sperre nach dem Platzverweis beim 2:1-Sieg bei Wisla Krakau ab.
Um 18:00 Uhr Ortszeit ist dann im Senol Günes Spor Kompleksi Papara Park Stadyumu, wie die Heimspielstätte unserer Gastgeber offiziell heißt, das Abschlusstraining angesetzt. Die Begegnung gegen den türkischen Meister von 2022 wird dann am Donnerstag in Österreich live auf ORF 1 übertragen, Ankick ist um 20:00 Uhr Ortszeit (= 19:00 Uhr MESZ). Einige Facts und statistische Daten im Vorfeld der Begegnung gegen Trabzonspor findet Ihr hier!
Nach dem gestrigen letzten Training in Wien haben wir mit Rapid TV Cheftrainer Robert Klauß und Torhüter Niklas Hedl, der vor seinem bereits 100. Pflichtspieleinsatz für die grün-weiße Profimannschaft steht, zu kurzen Interviews gebeten, die Ihr auch hier sehen könnt.
Das Rückspiel steigt dann am nächsten Feiertag, dem 15. August, ab 18:00 Uhr in Wien-West-Hütteldorf, hier alle Infos zum Vorverkauf!