Stefan Stangl verlässt den SK Rapid Wien
Der SK Rapid Wien gibt den Abgang von Stefan Stangl bekannt: Der 24-jährige Außenverteidiger wechselt nach der erfolgreichen Absolvierung der medizinischen Tests zu Ligakonkurrenz RB Salzburg. Bei den Ablösemodalitäten konnten beide Vereine nun eine Einigung erzielen, über die Ablösesumme herrscht Stillschweigen. Stangl verabschiedete sich von der Mannschaft und dem Betreuerstab und reiste daraufhin bereits vorzeitig aus dem Trainingslager des SK Rapid Wien in Bad Zell in Oberösterreich ab.
Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Stefan Stangl hat sich vor einiger Zeit klar deklariert, dass er seine unmittelbarer Zukunft nicht beim SK Rapid Wien sieht. Nachdem wir uns mit seinem künftigen Arbeitgeber einigen konnten, haben wir den Wunsch des Spielers entsprochen. Wir bedanken uns für Stefans Leistungen für den Verein und wünschen ihm persönlich alles Gute für die Zukunft!"
Beim SK Rapid Wien absolvierte der Außenverteidiger in zwei Saisonen bewerbsübergreifend 54 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm fünf Treffer. Stefan Stangl über seinen Abschied: "Es waren zwei sehr schöne Jahre hier, in denen ich viele Erfahrungen sammeln durfte. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die Zukunft."