Open In App
05.08.2016
Profis, UEFA Europa League

UEL-Play Off: Rapid vs. Trencin

Auslosung zum Play Off der UEFA Europa League:

Unsere Mannschaft trifft auf den slowakischen Vertreter AS Trencin: Der Verein wurde in der vergangenen Saison Meister in der Slowakei, und schied aktuell in der Qualifikation zur UEFA Champions League gegen Legia Warschau aus (0:1/h; 0:0/a). Spieltermine sind der 18. und 25. August, das Hinspiel erfolgt für uns auswärts.

Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Trencin ist eine junge, aufstrebende Mannschaft in der Slowakei, die letzte Saison das Double gewonnen hat. Wie immer werden wir in beiden Spielen eine Topleistung brauchen!"

Trainer Mike Büskens: "Wir wollen und werden uns entsprechend vorbereiten, durch Jan Novota bekommen wir ja bereits einige Informationen. Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, es ist aber sicher von Vorteil, dass wir das Rückspiel wieder in Hütteldorf haben, wo wir den Aufstieg in die Gruppenphase fixieren können."

Jan Novota: "Ich freue mich, es ist mein erstes Mal mit Rapid in der Slowakei. Generell sind wir froh, nicht allzu weit reisen zu müssen, Trencin ist aber kein einfacher Gegner. Es ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will und wir dürfen sie nicht unterschätzen. Klar ist aber, dass wir weiterkommen wollen!"

Bisher kam es für uns zu drei Begegnungen mit slowakischen Klubs im Europacup:

UEFA-Cup 1977/78, 1. Runde - Inter Bratislava, damals noch Tschechoslowakei:
SK Rapid - Inter Bratislava 1:0
Inter Bratislava - SK Rapid 3:1 - ausgeschieden

UEFA-Cup 1999/00, 1. Runde:
Inter Bratislava - SK Rapid 1:0
SK Rapid - Inter Bratislava 1:2 - ausgeschieden

UI-Cup 2007/08, 2. Runde:
SK Rapid - Slovan Bratislava 3:1
Slovan Bratislava - SK Rapid 1:0 - Aufstieg

 

 

Stimmen zur Auslosung