Rapidler im Nationalteam
Nach der anstehenden Runde in der tipico Bundesliga wartet zunächst wieder eine Länderspielpause auf uns:
Für die beiden Länderspiele der Österreichischen Nationalmannschaft am 24. März (in der WM-Quali gegen Moldawien) sowie am 28. März (Freundschaftsspiel gegen Finnland) wurde mit Louis Schaub ein Rapidler einberufen. Unser Mittelfeldspieler gab im vergangenen Herbst sein Debüt im A-Nationalteam.
Im Kader der Slowakei steht für das Qualifikationsspiel gegen Malta (26.3.) Jan Novota, zu Team-Ehren kommt weiters Giorgi Kvilitaia, der mit Georgien in der WM-Qualifikation auf Serbien (24.3.) und Lettland (28.3., freundschaftlich) trifft.
In Österreichs U21-Team, das im spanischen Murcia auf Australien und die Niederlande trifft, stehen mit Tormann Paul Gartler (derzeit an Kapfenberg verliehen) und Philipp Malicsek zwei weitere Grün-Weiße. Auf Abruf stehen Albin Gashi und Alex Sobczyk.
Mit Kelvin Arase, Paul Sahanek, Manuel Thurnwald und Maximilian Wöber stehen zudem vier Grün-Weiße (drei davon schon mit Erfahrung in der Profimannschaft) im U19-Nationalteam, das in Tschechien in der Eliterunde der Qualifikation zur UEFA U19-EM steht. Gleich fünf Rapidler wurden in die U17-Auswahl Österreichs einberufen, die in der Steiermark in der Eliterunde der Qualifikation zur UEFA U17-EM spielt, nämlich Paul Gobara, Belmin Jenciragic, Lion Schuster, Lukas Sulzbacher und Nicholas Wunsch!