125 JAHRE SK RAPID
Open In App
29.09.2018

Stellungnahme des Ethikrats des SK Rapid

Rapidler sein heißt auch Verantwortung tragen

Nachfolgendes Statement des Ethikrat des SK Rapid, das uns Sprecherin Nurten Yilmaz, sowie die Mitglieder Michael Hatz, Dominik Hahn und Mario Huslich (Alfred Körner war leider verhindert) zukommen ließen, veröffentlichen wir an dieser Stelle sehr gerne:

Mit großer Sorge verfolgt der Ethikrat des SK Rapid die Vorgänge und Entwicklungen der letzten Wochen rund um unseren Verein.

Der SK Rapid ist offen. In einer Gemeinschaft wie der unseren wird es immer wieder vorkommen, dass es Auffassungsunterschiede zu allen möglichen Themen gibt. In einer offenen Gesellschaft ist es gut und wichtig, dass diese unterschiedlichen Meinungen thematisiert werden und die Anschauungen eines jeden Rapidlers Platz und Respekt finden.

Nichtsdestotrotz muss es oberste Priorität haben diesen Meinungsverschiedenheiten ehrlich, vertrauensvoll und vor allem mit gleicher Würde zu begegnen. In einer Eskalation wie sie derzeit stattfindet kann es keine Gewinner geben, lediglich Verlierer. Der größte Verlierer ist hierbei unser geliebter SK Rapid.

Rapidler zu sein bedeutet für jede Einzelne und jeden Einzelnen etwas ganz Spezielles. Was uns dabei verbindet ist, dass wir den Verein mit allen Kräften, die jeder persönlich aufbringen kann, unterstützen.

Der Ethikrat bittet alle Beteiligten die emotionale Ebene zu verlassen und den gemeinsamen Weg über die Sachebene weiter zu gehen. Nur so können wir die derzeitige Situation im Kollektiv lösen. Nur so wird am Ende der SK Rapid gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.

Lang lebe Rapid!

Der Ethikrat

Link: Präsident Michael Krammer wendet sich mit einem offenen Brief zur gleichen Thematik an die Rapid-Familie

Ethikrat des SK Rapid