125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.01.2019
Testspiel, Profis

Siegreich auch im zweiten Test des Jahres

Ohne den ein- oder anderen angeschlagenen Spieler wie Mario Sonnleitner, Max Hofmann oder Deni Alar startete unsere Mannschaft am Samstag Nachmittag in ihr zweites Freundschaftsspiel, präsentiert von Wein Burgenland. Zu Gast war beim uns der FAC, gegen den Zweitligist aus Floridsdorf fanden sich der Kälte trotzend 300 Rapid-Fans am Trainingsplatz beim Ernst-Happel-Stadion ein.

Hier wurde vom Trainerteam rund um Didi Kühbauer wieder spielermäßig wieder einiges probiert und die Mannschaft zur zweiten Hälfte fast komplett durchgewechselt. Neuzugang und Rückkehrer Srdjan Grahovac war ebenso wieder von der Partie, wie auch Leo Greiml von SK Rapid II - der junge Verteidiger wurde nach einer halben Stunde auch für Christopher Dibon eingewechselt, der leicht angeschlagen als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt wurde.

Bis dahin hätte Rapid bereits führen können, fand man doch einige gute Chancen vor: Ein Schuss von Philipp Schobesberger wurde zuerst gut pariert (7.), dann setzte Pavlovic seinen Versuch am langen Eck vorbei (9.). Wieder war es danach Schobesberger, der mit einem gefinkelten Schlenzer von halblinks im Strafraum die Stange traf (18.). Nach einem weiten Freistoß kam Mateo Barac zur nächsten Gelegenheit, sein Kopfball ging knapp vorbei (25.). Mit der nächsten Chance ging Rapid aber dann verdient in Führung: Nach einem hohen Pass von Stefan Schwab kam es im gegnerischen Strafraum zu einer Irritation des Tormanns, der den Ball nicht festhalten konnte, Andrija Pavlovic schaltete schnell und schoss ein - 1:0 (35.). Das war auch der Pausenstand.

Rapid hatte den FAC ganz gut im Griff. Fotos: Red Ring Shots.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zu ihren ersten Gelegenheiten, bei jeweils einem Freistoß und einem Kopfball war aber Goalie Tobias Knoflach zur Stelle. Der grün-weiße Sieg war somit nie wirklich in Gefahr und hätte indes noch höher ausfallen können: Nach einer Kombination über mehrere Stationen bediente Boli Bolingoli den mitgelaufenen Thomas Murg, der knapp vorbeizirkelte (74.). Und nachdem auch Andrei Ivan (ans Außennetz) und Mert Müldür (vom Tormann pariert, 85.) nicht verwerteten, blieb es beim 1:0.

Testspiel:

SK Rapid - FAC 1:0 (1:0)

Samstag, 19. Jänner 2019

Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion, 300 Zuschauer

Tor: 1:0 Pavlovic (35.);

SK Rapid spielte mit (1. Halbzeit): Strebinger; Thurnwald, Dibon (32. Greiml), Barac, Potzmann; Grahovac, Schwab; Knasmüllner, Berisha, Schobesberger; Pavlovic;

SK Rapid spielte mit (2. Halbzeit): Knoflach; Müldür, Greiml, Barac, Auer; Ljubicic, Martic; Ivan, Murg, Bolingoli; Pavlovic (70. Berisha - wieder eingewechselt);

(gub)

Highlights vom Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Stimmen zum Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 28 +31 38
2. RB Salzburg 28 +37 35
3. LASK 28 +9 27
4. SK Rapid 28 +17 22
5. SK Austria Klagenfurt 28 -4 22
6. TSV Hartberg 28 -3 21

Unser Leitbild