26.06.2019

Personalnews: Deni Alar von Wien nach Sofia

Abgang bei Rapid: Stürmer Deni Alar wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise für die kommende Saison zu Levski Sofia. Der bulgarische Hauptstadklub sicherte sich zudem eine Kaufoption für den zweifachen ÖFB-Internationalen, der im vergangenen Sommer nach zwei erfolgreichen Saisonen beim SK Sturm Graz nach Hütteldorf zurückkehrte.

In der abgelaufenden Spielzeit kam der 29jährige Steirer für Grün-Weiß zu 31 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm sechs Treffer (vier in der Bundesliga, zwei im ÖFB-Cup) gelangen. Zuvor war Deni Alar bereits von 2011 bis 2016 für den SK Rapid zum Einsatz und wurde 2012 von den grün-weißen Anhängern auch zum Spieler des Jahres gewählt.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zum Wechsel des Offensivspielers: "Persönlich und im Namen des SK Rapid wünsche ich Deni Alar nur das Beste für seine weitere Laufbahn. Er ist ein Spieler, der unbestritten Qualitäten mitbringt, aber aufgrund der aktuellen sportlichen Ausrichtung hätte er es bei uns in der kommenden Saison sehr schwer gehabt. Daher ist es sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten, dass er diese neue Herausforderung annimmt".

Über Vertragsdetails wurde zwischen den beteiligten Personen und Klubs Stillschweigen vereinbart, Levski Sofia sicherte sich für die kommende Saison durch einen Sieg in einem nationalen Europa-League-Playoff einen internationalen Startplatz.

Zudem wechselt der zuletzt an den Floridsdorfer AC verliehene Alex Sobczyk mit sofortiger Wirkung zum Spartak Trnava! Auch ihm wünschen wir nur das Beste für seine nächste Karrierestation!

Danke, Deni und alles Gute in Sofia!

Umfrage

Wer war Dein Rapidler der Saison 2018/19 (Auswahl geordnet nach Pflichtspieleinsätzen)
Anzahl der Stimmen: 10836
(7) Philipp SCHOBESBERGER
1%
(97) Andrei IVAN
0%
(8) Stefan SCHWAB
7%
(22) Andrija PAVLOVIC
0%
(19) Marvin POTZMANN
0%
(24) Stephan AUER
0%
(9) Veton BERISHA
0%
(20) Maximilian HOFMANN
0%
(15) Manuel MARTIC
0%
(5) Boli BOLINGOLI
3%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
2%
(29) Deni ALAR
3%
(3) Mert MÜLDÜR
4%
(4) Mateo BARAC
1%
(27) Aliou BADJI
4%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(1) Richard STREBINGER
21%
(10) Thomas MURG
17%
(17) Christopher DIBON
1%
(14) Srdjan GRAHOVAC
1%
(6) Mario SONNLEITNER
34%
Cookie Settings