07.07.2019
Fanszene, Infos, Verein

Viel los in Hütteldorf: Fahrplan zur neuen Saison

Liebe Rapid-Fans,

wir befinden uns aktuell in einer Übergangsphase zwischen der Sommerpause und der neuen Saison. Diese ist wie gewohnt gespickt mit vielen Informationen und Terminen für euch, denn auch wenn uns die Hitze allen zu schaffen macht, laufen bei uns die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Hinter uns liegt so etwa das sehr informative Mitglieder-Treffen, bei dem u.a. die Wahlmänner für das Wahlkomitee hinsichtlich der Präsidentschaftswahl im Herbst bestimmt wurden.

Zudem läuft der Abo-VVK für die neue Saison 2019/20 unverändert weiter, wo wir uns aktuell bereits in der Phase des freien Verkaufs befinden - bis dato sind insgesamt über 11.000 Jahreskarten abgesetzt. Hier von meiner Seite ein großes DANKE! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich doch noch einige Unentschlossene für eine neue Jahreskarte des SK Rapid entscheiden. 

Weiters haben auch bereits zwei Karten-VVK begonnen: Jener für das Internationale Freundschaftsspiel powered by OMV, wo wir am 14. Juli auf den 1. FC Nürnberg treffen - eine Begegnung, die ganz im Zeichen der positiv ausgelebten Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen steht! Ebenso läuft bereits der VVK für unser erstes Heimspiel der neuen Saison, wenn wir gleich zum Auftakt in Hütteldorf auf Meister RB Salzburg treffen (26. Juli).

Nachfolgend findet ihr nun alle weiteren Termine, die so auf uns zukommen:

  • Präsentation des neuen Heimtrikots: Am Donnerstag, 11. Juli, stellen wir um 13:00 Uhr unser neues Heimtrikot für die kommenden beiden Spieljahre vor. Alle Rapid-Mitglieder, Abonnenten und Greenies sind dazu herzlich eingeladen, hier dabei zu sein, zudem werden unter allen Anwesenden 12 neue Trikots verlost. Ort der Veranstaltung? Nun, diesen halten wir noch geheim - er soll eine Überraschung sein und wird unmittelbar davor erst bekannt gegeben, spätestens jedoch einen Tag vorher auf unserer Website.

  • Saisonstartfest: Einen Tag später, am Freitag, 12. Juli laden wir wieder zu unserem traditionellen "Tag der offenen Tür" nach Hütteldorf. Um 16:00 Uhr geht es bei der großen Bühne vor dem Haupteingang los: Die Mannschaftspräsentation, eine umfangreiche Autogrammstunde, Gewinnspiele und ein großer Fun Park für die Kleinen warten ebenso auf euch, wie ein Spiel unserer Rapid-Legenden gegen eine Auswahl Wr. Sportclub/Vienna auf dem Hauptfeld des Allianz Stadions. Unser Saisonstartfest ist ein Pflichttermin für alle, die Zeit haben! Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei.

  • Internationales Freundschaftsspiel: Wie bekannt, messen wir uns hier am Sonntag, 14. Juli, mit dem 1. FC Nürnberg – alle Infos zum Spiel, den Karten-Infos usw. findet ihr an dieser Stelle. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!

  • 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup: Rund eine Woche später bekommt es unsere Mannschaft mit dem ersten Cup-Gegner zu tun. Hier reist Grün-Weiß zum SV Allerheiligen, wo wir bereits anno 2012 gastierten. Der Spieltermin ist Sonntag, 21. Juli, Anpfiff ist 17:15 Uhr. Die Karten für die Rapid-Fans gibt es zum Preis von € 18.00 ab 10. Juli bei uns im Fancorner Hütteldorf oder online in unserem Ticketshop.

  • Enthüllung der Gedenkstätte "Schmelz": Am Montag, dem 22. Juli um 17:30 Uhr, enthüllen wir unsere nächste Gedenkstätte für einen ehemaligen Heimspielort des SK Rapid. Auf der Schmelz wurde von 1897 bis 1903 trainiert und gespielt. In Kooperation mit dem ASKÖ wollen wir am 122. Geburtstag des 1. Wiener Arbeiter Fußball-Club an die Wurzeln des SK Rapid erinnern. Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • 1. Runde in der Bundesliga: Und dann geht es auch schon wieder mit der Bundesliga los, wenn wir uns am Freitag, 26. Juli um 20:45 Uhr mit RB Salzburg in Hütteldorf messen. Alle Karten-Infos zu diesem großen Auftakt-Schlager findet ihr hier. Auch bei diesem Spiel gilt: Alle ins Stadion und unserer Mannschaft der wichtige Rückhalt sein!

 

Laden wir aktuell weiter unsere Energie-Reserven auf, bevor es dann in Kürze wieder ordentlich losgeht bei unserem Herzensverein! Die diversen Programmpunkte sind für euch nicht nur als passende Einstimmung für die neue Saison gedacht, sondern auch ein idealer Treffpunkt für die Rapid-Familie, von Klein bis Groß. Wir freuen uns, hier zusammen mit euch in die ersten Wochen der neuen Saison zu gehen! Alle gemeinsam!

Daaaaaaaanke!

Grün-Weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team