19.10.2020
UEFA Europa League, Fanzone

SK Rapid – FC Arsenal ausverkauft

Liebe Rapid-Fans!

Am kommenden Donnerstag ist es endlich soweit – unsere Mannschaft startet in die UEFA Europa League Gruppenphase und gleich zum Auftakt wartet mit dem FC Arsenal ein echter Kracher in Hütteldorf (Anpfiff: 18:55 Uhr, live auf PULS4).

Normalerweise würden wir uns nun schon auf einen restlos ausverkauften Abend mit mehr als 20.000 Rapid-Fans freuen, heuer ist aber aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus alles anders. Lediglich 3.000 Rapid-Fans dürfen am kommenden Donnerstag unsere Mannschaft bei diesem besonderen Spiel in Hütteldorf unterstützen und wie wir schon in den letzten Tagen sehr oft betont haben, sind wir mit dieser Kapazitätsgrenze überhaupt nicht glücklich und bedauern es sehr, dass wir aufgrund dieser gesetzlichen und behördlichen Beschränkungen Maßnahmen und Regelungen setzen müssen, die verständlicherweise nicht für alle Rapid-Fans erfreulich sind. Wir bitten hier einmal mehr um Euer Verständnis, dass uns hier die Hände gebunden sind und wir einfach versuchen wollen, so vielen treuen Rapid-Fans wie möglich einen Stadionbesuch bei den verschiedensten Heimspielen im Herbst 2020 zu garantieren! Hier findet Ihr nochmals die genauen Informationen zur Regelung für die UEFA-Europa League-Spiele.

Mit diesem Schreiben wollen wir Euch nun informieren, dass das Heimspiel gegen FC Arsenal am kommenden Donnerstag mit 3.000 gebuchten Tickets restlos ausverkauft ist. Diejenigen Rapid-Fans, die bei der Verlosung gezogen und informiert wurden, haben sich bis gestern Abend ihr Ticket sichern können und somit gibt es bei diesem Spiel keine weitere Verkaufsphase.

Hiermit möchten wir aber auch festhalten, dass alle Rapidlerinnen und Rapidler, die bei der Verlosung teilgenommen haben und dieses Mal nicht gezogen wurden, automatisch im Lostopf für die beiden weiteren Heimspiele gegen Dundalk FC und Molde FK bleiben und hier zeitgerecht informiert werden, sobald die Verlosung stattgefunden hat. Da das Heimspiel gegen Dundalk FC in zwei Wochen stattfindet, wird hier bereits in den nächsten Tagen die Verlosung durchgeführt – nähere Informationen dazu folgen noch auf der Website.

Auf Grund dessen, dass wir in den letzten Tagen vermehrt Anfragen bekommen haben, ob man überhaupt die Chance hat, bei zumindest einem Europa League Spiel dabei sein zu können, wenn man nicht in Abo-Gruppe I ist, wollen wir Euch hiermit informieren, dass es zumindest bei einem der beiden weiteren Heimspiele auf jeden Fall auch einen Teil an Tickets für die anderen Abo-Gruppen, beginnend mit der Gruppe II, geben wird. 

Hygieneregeln unbedingt beachten – Maskenpflicht am Sitzplatz

Alle Rapid-Fans, die am Donnerstag im Stadion mit dabei sind, bitten wir einmal mehr um Mithilfe bei der Einhaltung der im Präventionskonzept verankerten Hygieneregeln! Wir bitten Euch weiterhin Abstand zu halten, die gesperrten Sitze nicht zu besetzen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen! Hier gilt es allerdings bei internationalen Spielen eine wesentliche Änderung im Vergleich zu den Meisterschaftsspielen zu beachten: Bei Spielen der UEFA Europa League muss ein Mund-Nasen-Schutz vor und im Stadion IMMER getragen werden und darf auch am Sitzplatz leider nicht abgenommen werden. Diese Vorschrift der UEFA müssen wir leider einhalten und bitten Euch, hier wirklich um Eure Rücksicht und Mithilfe! Danke!

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen spannenden Europacup-Abend am Donnerstag, wenngleich es leider nicht so wie gewohnt und wie gewünscht sein wird. Trotzdem bitten wir alle Rapid-Fans im Stadion und auch zuhause, unsere Mannschaft bei diesem besonderen Spiel zu unterstützen!

Auf geht´s Rapid kämpfen und siegen!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 8 +18 19
2. LASK 8 +10 17
3. SK Rapid 8 +9 17
4. SK Sturm Graz 7 +6 12
5. SKN St. Pölten 8 +5 11
6. WSG Tirol 8 -2 11
7. Wolfsberger AC 7 -1 9
8. FK Austria Wien 8 -1 9
9. SV Ried 8 -7 9
10. TSV Hartberg 8 -9 7
11. SCR Altach 8 -11 5
12. FC Admira 8 -17 4