22.10.2020
2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Zurück im Ligaalltag – zu Gast in Steyr

Anpfiff:
Die 6. Runde der 2.Liga führt unsere zweite Mannschaft am Freitagabend nach Oberösterreich zum SK Vorwärts Steyr. Anpfiff ist um 18:30 Uhr – das Spiel wird live auf LAOLA1 übertragen.

 Ausgangslage:
Aufgrund der langen Länderspielpause liegt das letzte Meisterschaftsspiel für Rapid II knapp drei Wochen zurück. An das Heimspiel gegen den SV Lafnitz erinnern wir uns nur ungern zurück, vor allem weil man sich für die beste Saisonleistung nicht mit Punkten belohnen konnte. Die spielfreie Zeit konnte gut genutzt werden, um einen weiteren Schritt im körperlichen als auch taktischen Bereich machen zu können. Ebenso wurden kleine Blessuren ausgeheilt und mit Martin Moormann und Oliver Strunz kehrten zwei Langzeitverletzte wieder zurück ins Mannschaftstraining. Die Liste an verletzten Spielern ist also weniger geworden und das gibt dem Trainergespann rund um Franz Maresch und Steffen Hofmann zusätzliche Möglichkeiten in der taktischen Ausrichtung. Akribisch und hochmotiviert wird also auf das kommende Meisterschaftsspiel gegen SK Vorwärts Steyr hingearbeitet!

 Für die Oberösterreicher ging es bereits am vergangenen Wochenende im UNIQA ÖFB Cup wieder weiter. Dabei setzte es eine überraschende Niederlage gegen den Wiener Traditionsverein First Vienna FC. Das vermeidbare Ausscheiden in Runde 2 hatte auch gravierende Folgen: Am gestrigen Montag gab man die Trennung von Cheftrainer Wilhelm Wahlmüller bekannt. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden und so übernimmt Co-Trainer Andreas Milot interimistisch das Traineramt. Vor Selbstvertrauen werden die Oberösterreicher also nicht strotzen, denn auch in der Liga lief es bisher nicht nach Plan. Tabellarisch befindet sich Vorwärts Steyr auf Platz 14 mit fünf gesammelten Punkten!

 Ein direktes Duell, welches Rapid II nützen könnte, um die Oberösterreicher in der Tabelle zu überholen – der aktuelle Rückstand beträgt lediglich einen Punkt! 

Auf eine geschlossene Mannschaftsleistung wird es auch am Freitag wieder ankommen!

Fakten zum SK Vorwärts Steyr:

  • Altersdurchschnitt: 23,8 Jahre
  • Bester Torschütze: Josip Martinovic (3 Tore in 5 Spielen)
  • Noch kein Heimsieg in dieser Saison

 Kader- und Vereinsinformationen

 -----------------------------------------------

 2. Liga, 6. Runde 
SK Vorwärts Steyr - SK Rapid II
Freitag, 23. Oktober
Stadion: EK Kammerhofer Arena
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA, Richard Cieslar