Open In App
25.02.2021
Rapid II

SK Rapid II: Den Lauf fortsetzen

Anpfiff

Der Rückrundenauftakt für Rapid II steigt im Allianz Stadion, wo in der 16. Runde der 2. Liga der FC Liefering zu Gast ist. Beim kleinen Duell der Gegensätze wollen die Hütteldorfer einerseits unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren und sich andererseits auch für die Niederlage im Herbst revanchieren. Am Sonntag geht es los – Anpfiff 11:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1. Wie gewohnt sind wir aber auch via Twitter dabei und halten euch vor, nach und vor allem während des Spiels am Laufenden.

Ausgangslage

Zwei Spiele, zwei Siege im neuen Jahr. Der Auftakt von Rapid II hätte wohl kaum besser glücken können. Aktuell sind es nur noch vier Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz und noch mehr als genug Spiele in dieser Saison, denn schließlich beginnt gerade erst die Rückrunde der 2. Liga. Abgeschlagen haben die jungen Hütteldorfer vor der Winterpause gewirkt, doch in der Vorbereitung wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht und momentan läuft es richtig gut. Die Mannschaft spielt nicht nur ihre fußballerischen Qualitäten aus, sondern punktet endlich auch verdientermaßen. Beim Auswärtssieg in Klagenfurt haben die Grün-Weißen unterschiedliche Qualitäten im Offensivspiel gezeigt. Tore konnten dank lehrbuchartigen Kombinationen über mehrere Stationen, Freistößen und der Kaltschnäuzigkeit bei Fehlern des Gegners erzielt werden. Diese Variabilität sollte beibehalten werden, denn mit dem FC Liefering kommt der aktuelle Tabellenzweite der Liga zum kleinen Duell der Gegensätze nach Hütteldorf.

Die erste Auswärtsniederlage der Saison mussten die Salzburger am letzten Spieltag hinnehmen. Ein knappes 1:0 für BW Linz ließ den Frühjahrsauftakt nicht optimal erfolgen. Nach einem 3:1-Heimsieg über Lustenau ist der FC Liefering aber nach wie vor oben in der Tabelle dabei. Selbst ohne Aufstiegsambitionen ist das Farmteam des international ausgerichtete Exportvereins aus Salzburg immer für eine ausgezeichnete Platzierung am Saisonende gut. Daher wollen die Jungbullen auch heuer wieder die Meisterschaft möglichst weit oben abschließen und werden mit Selbstvertrauen und Angriffslust nach Wien reisen. 

Immer einen Schritt schneller am Ball müssen die Hütteldorfer auch am Sonntag sein.

Fakten zum FC Liefering

-) Kaderdurchschnittsalter von 19,1 Jahren
-) Erst eine Auswärtsniederlage in der Saison
-) Erzielen im Durchschnitt 2 Tore pro Spiel

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 16. Runde 
SK Rapid II – FC Liefering
Sonntag, 28. Februar
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 11:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Lukas Sulzbacher vor dem Spiel gegen Liefering

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 12 +24 34
2. SK Sturm Graz 12 +11 23
3. Wolfsberger AC 12 -3 18
4. FK Austria Wien 12 +3 15
5. SK Austria Klagenfurt 12 -2 14
6. TSV Hartberg 12 +1 14
7. FC Admira 12 -1 13
8. SCR Altach 12 -7 13
9. SV Ried 12 -12 13
10. SK Rapid 12 0 13
11. WSG Tirol 12 -8 12
12. LASK 12 -6 10

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings