125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
22.02.2021
Sponsoring, VIP, SK Rapid Business Club

Sportsponsoring in Zeiten von Corona

Am vergangenen Wochenende musste sich die Elf von Cheftrainer Didi Kühbauer erstmals im Jahr 2021 geschlagen geben. So sehr das Endergebnis schmerzte, sind wir gleichzeitig stolz auf die bisherigen Leistungen unserer Mannschaft. Immerhin liegt Grün-Weiß auf Platz zwei in der Tabelle und ist in neun Heimspielen erst einmal geschlagen worden.

Stolz sind wir zudem darauf, dass wir auch in Zeiten von Lockdowns und Geisterspielen nicht nur unsere zahlreichen Rapid-Fans begeistern, sondern auch viele Partner und Sponsoren. Denn obwohl die Corona-Krise niemanden unberührt lässt, zeigt sie gleichzeitig, dass es gerade jetzt auf Zusammenhalt und das Nutzen von Synergieeffekten ankommt - und so ist auch ein Engagement beim SK Rapid eine echte Win-Win-Situation! Das belegt auch eine von Nielsen Sports durchgeführte Studie, wonach der SK Rapid nicht „nur“ weiterhin der beliebteste Fußballverein Österreichs ist, sondern sich auch über die Loyalität der Fans freuen darf. Das gilt auch für Sponsoren und Partner des SK Rapid. Der aktuelle „Fußball-Monitor 2019/20“ hat nämlich u.a. die Einstellung der Rapid-Fans zu Unternehmen, die den SK Rapid aktiv unterstützen, erhoben. Erfreulich: Auch die Werte der Sponsoren hinsichtlich Sympathie und Einstellung steigen kontinuierlich.

  • 58% der befragten Rapid-Fans geben an, dass Unternehmen durch die Unterstützung von Fußballvereinen auch Sympathien beim Publikum gewinnen.
  • 62% stimmen zu, dass Unternehmen durch ein Sponsoringengagement beim SK Rapid ihre Verbundenheit mit der Region dokumentieren.
  • 85% geben außerdem an, dass ein öffentliches Bekenntnis zum Verein in so herausfordernden Zeiten Unternehmen noch sympathischer macht.
  • 83% der Rapid-Fans geben an, Produkte von Unternehmen eher zu kaufen, wenn diese den Verein in der Krise unterstützen.

Darüber hinaus bietet Sportsponsoring nicht nur die Möglichkeit der Sympathiegewinnung, sondern punktet vor allem durch den besonders emotionalen Zugang. Immerhin profitieren Sponsoren und Partner durch die emotionale Aufladung ihrer Botschaften, was die positive Wirkung erwiesenermaßen beeinflusst. Eine Stärkung der eigenen Marke und ein Imagetransfer sind so wichtige Gründe, die gerade in Zeiten wie diesen für Sportsponsoring sprechen.

Weiterhin gelten zudem die Erschließung neuer - und wie aus der Studie hervorgeht sehr loyaler - Zielgruppen und die besonders große Reichweite und Bekanntheit des SK Rapid als unschlagbarer Mehrwert, den eine Präsenz beim SK Rapid bietet.

Sollten auch Sie von den Möglichkeiten des Sportsponsorings beim SK Rapid profitieren wollen, melden Sie sich gerne bei uns per E-Mail an rapid.businessclub@skrapid.com oder telefonisch unter der Hotline (0)1 727 43 64 (Montag - Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr). Unser Team steht bei Fragen zur Verfügung und findet mit Ihnen gemeinsam eine ganz individuelle Lösung - egal, ob Großkonzern oder KMU! Zudem haben Sie mit dem SK Rapid auch die Option, sowohl den B2B als auch den B2C-Bereich anzusprechen. Wir finden das für Sie passende Paket!