Open In App
02.03.2021
Rapid II

SK Rapid II: Next stop - Oberösterreich

Anpfiff:

In der 17. Runde der 2. Liga steht das zweite Rückrundenspiel in dieser Saison an. Mit drei Siegen im Gepäck, geht es am kommenden Freitag für die Hütteldorfer nach Wels, wo der FC Juniors OÖ im Moment seine Heimspiele austrägt. Das Spiel wird live auf LAOLA1 übertragen – Anpfiff: 18:30 Uhr! Via Twitter halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage:

Rapid II reist mit einer Menge Selbstvertrauen nach Oberösterreich. Der Auftakt in das Jahr 2021 hätte wohl nicht besser laufen können. Nach zwei Siegen gegen Amstetten und den Titelaspiranten aus Klagenfurt, gab es am vergangenen Sonntag die Krönung mit einem Heimsieg über die jungen Bullen aus Liefering. „Zu dieser Leistung kann man der Mannschaft nur gratulieren. Die Entwicklung stimmt und es macht großen Spaß den Jungs zuzusehen“, zeigt sich Cheftrainer Franz Maresch mit der aktuell steigenden Formkurve sehr zufrieden. Ein großer Entwicklungsschritt ist während der Winterpause geglückt, es konnten die richtigen Lehren aus den Erfahrungen im Frühjahr gezogen werden. Die Mannschaft überzeugt im neuen Jahr nicht nur spielerisch, sondern auch gegen den Ball wird aggressiv und konzentriert gearbeitet. Genau daran gilt es anzuschließen, um die nächsten drei Punkte aus Wels mitzunehmen.

Der Start in die Rückrunde ist für die Juniors nicht geglückt. Die Schwarz-Weißen verloren recht deutlich mit 1:3 gegen die Young Violets. Doch überhaupt scheint das Werk beim Farmteam des LASK gerade nicht so zu laufen. Erst drei Punkte konnten die Oberösterreicher holen und sind somit in Schlagdistanz für die Hütteldorfer, mit einem Sieg würde Rapid II sogar an den Juniors vorbeiziehen. Den Dreier gab es aber ausgerechnet gegen den überlegenen Tabellenführer aus Lafnitz. Aktuell spielen die Schwarz-Weißen das dritte Jahr in der 2. Liga und auch heuer wollen sie sich, wie in den Jahren zuvor, im Mittelfeld festsetzen. Dazu sollte gegen eine formstarke Mannschaft von Rapid II jedoch unbedingt ein Sieg her. 

Mit 17 Jahren ist Almir Oda momentan aus der jungen Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Fakten zum FC Juniors OÖ:

-) Toptorschütze ist Fabian Benko mit drei Saisontoren
-) Haben die aktuelle schlechteste Tordifferenz aller Teams
-) 13 verschiedene Nationalitäten im Kader

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 17. Runde 
FC Juniors OÖ – SK Rapid II
Freitag, 05. März
Stadion: Huber Arena Wels
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: Red Ring Shots


Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 11 +21 31
2. SK Sturm Graz 11 +14 23
3. Wolfsberger AC 11 -4 15
4. SK Austria Klagenfurt 11 -1 14
5. SV Ried 11 -9 13
6. TSV Hartberg 11 +1 13
7. FC Admira 11 0 13
8. SK Rapid 11 0 12
9. FK Austria Wien 11 0 12
10. LASK 11 -5 10
11. SCR Altach 11 -8 10
12. WSG Tirol 11 -9 9

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings