125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.04.2021
2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Jetzt kommt der SV Horn

Anpfiff

In der 24. Runde der 2. Liga bestreitet Rapid II das vorerst letzte Heimspiel in Wr. Neustadt. Nach drei Niederlagen in Folge treffen die Hütteldorfer am Sonntag auf den Tabellenletzten, den SV Horn – Anpfiff: 11:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

„Wir belohnen uns momentan einfach nicht.“ Es gibt wohl kaum eine bessere Fußballerphrase, die die aktuelle Situation bei Rapid II beschreibt als diese. Seit dem 1:0-Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer aus Lafnitz ist bei den Grün-Weißen ergebnistechnisch etwas der Wurm drinnen. Die letzten drei Spiele ähneln dem Auftreten im Herbst. Es sind nach wie vor spielerisch gute Phasen dabei, Woche für Woche geben viele junge und aufstrebende Nachwuchsfußballer aus Hütteldorf eine Talentprobe ab, doch am Ende steht man mit null Punkten da. Doch trotz der kleinen Ergebniskrise, sind die Sorgenfalten bei allen relativ klein. Die junge Mannschaft macht vor allem im Frühjahr eine großartige Entwicklung durch und hat mit Siegen gegen Austria Klagenfurt, Lafnitz oder Liefering ihre große Qualität bewiesen. Die Ergebnisse der letzten drei Runden spiegelten schlichtweg die sportliche Leistung nicht unbedingt adäquat wider. Daher werden die Grün-Weißen am Sonntag alles daran setzten den Spieß umzudrehen und mit einem starken Auftritt auch wieder Punkte einzufahren. Mit der harten Arbeit in den letzten Wochen wird auch das oftmals notwendige Quäntchen Glück in den spielentscheidenden Situationen wieder auf die richtige Seite wandern.

Der SV Horn wollte vor gar nicht allzu langer Zeit in die UEFA Champions League, davon ist momentan gar nichts mehr zu sehen. Der Tabellenletzte der 2. Liga reist wohl nicht gerade mit großem Selbstvertrauen nach Wr. Neustadt, denn auf das Gefühl eines Sieges warten die Niederösterreicher nun schon seit mehreren Runden. Im Februar feierte die Mannschaft von Coach Alexander Schriebl, der immerhin nun schon einige Monate im wilden Horner Trainerkarussell überlebt, den letzten und bislang einzigen vollen Erfolg im Frühjahr. In einer torreichen Partie setzen sich die Waldviertler mit 4:3 zu Hause gegen Austria Lustenau durch. Seitdem gingen sechs Spiele verloren, zwei endeten Remis. So purzelten die Horner immer weiter nach unten in der Tabelle, obwohl sie in vor der Winterpause noch im unteren Tabellenmittelfeld beheimatet waren und elf Punkte Vorsprung auf Rapid II hatten. 

Marco Fuchshofer traf beim Hinspiel gegen den SV Horn vom Elfmeterpunkt.

Fakten zum SV Horn:

-) Erst ein Auswärtssieg in der Saison
-) Mit 48 Gegentoren stellen sie die schwächste Defensive der Liga
-) Marco Siverio Toro mit 10 Toren gefährlichster Offensivspieler

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 24. Runde 
SK Rapid II – SV Horn
Sonntag, 18.04.
Stadion: Wiener Neustädter Stadion
Anpfiff: 11:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Zusammenfassung der letzten Partie von Rapid II

Dieses Video enthält Produktplatzierungen