125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.06.2021
Rekordmeister Bar, Legenden, Events

SK Rapid Legendenabend 2021

Nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr war es am Donnerstag Abend endlich wieder soweit - zahlreiche, verdienstvolle Legenden unseres Vereins trafen sich in der Rekordmeister Bar in Wien-Hütteldorf zum gemeinsamen Austausch über den SK Rapid, natürlich unter Einhaltung der bekannten 3G-Regeln.

Vor etwas mehr als drei Jahren wurde diese Veranstaltung vom SK Rapid ins Leben gerufen, mit dem Ziel, dass ehemalige Spieler, die großartige Erfolge in grün-weiß feierten und somit ein immens wichtiger Bestandteil der mittlerweile 121-jährigen Vereinsgeschichte sind, über die aktuellen Geschehnisse in Hütteldorf aus erster Hand informiert werden. Der gegenseitige Austausch innerhalb des Legendenklubs selbst und darüber hinaus gemeinsam mit den Verantwortlichen des SK Rapid stand somit auch in diesem Jahr im Mittelpunkt.

Knapp 30 Legenden, darunter Herbert "Funki" Feurer, Franz Hasil, Branko Milanovic, Stephan Marasek, Jürgen Patocka, Veli Kavlak, Ümit Korkmaz uvm., lauschten zunächst den Worten unseres Präsidenten Martin Bruckner, der einen Rückblick auf die vergangenen, sehr herausfordernden 15 Monate gab und gleichzeitig seine Vorfreude auf die Rückkehr der Fans ins Stadion mit allen Anwesenden teilte. Ihm folgten die Geschäftsführer Christoph Peschek und Zoran Barisic, die beide von der wichtigen Bedeutung der Rapid-Legenden für den Verein sprachen und gleichzeitig über die verschiedensten aktuellen Themen berichteten. Ein wesentlicher Punkt dabei war auch das "SK Rapid Legendenteam" - mehr dazu folgt in den nächsten Wochen auf unserer Website.

Beide Herren bedankten sich natürlich auch bei allen Rapid-Legenden, die teilweise extra aus Tirol oder Vorarlberg angereist waren, für ihr Kommen und freuten sich darüber hinaus auch sehr, dass eine echte Skirenn-Legende in Hütteldorf zu Gast war. Karl Schranz, 3-facher Ski-Weltmeister, kam auf Einladung von Legendenklub-Initiator Herbert Feurer und wohnte dieser besonderer Veranstaltung bei.

Eine illustre Runde an verdienstvollen Legenden unseres Vereins beim gemeinsamen Zusammentreffen in Hütteldorf!

Spannenden Gesprächen, lustigen Anekdoten und jeder Menge Spaß folgte wiederum ein wunderbares Abendessen, welches die Rapid-Legenden in angenehmer Atmosphäre, direkt in unserem Stadion in Hütteldorf, genossen haben. Den krönenden Abschluss bildete dann noch das gemeinsame Beobachten des EURO-Auftritts der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Niederlande. Das Ergebnis tat der Stimmung aber keinen Abbruch, viel mehr verbrachte man einen geselligen Abend im Kreise der Rapid-Familie, der schon jetzt wieder große Vorfreude auf das Treffen im nächsten Jahr mit sich bringt!

Apropos EM: Welche Mannschaft favorisieren unsere Legenden für den Europameisterschafts-Titel? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Video-Nachbericht auf RAPID TV.

Fotos: Red Ring Shots

Impressionen vom SK Rapid Legendenabend 2021

Dieses Video enthält Produktplatzierungen