125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.06.2021
Profis

Verträge mit Macho und Nastl verlängert

In drei Wochen starten die Profis des SK Rapid in die neue Pflichtspielsaison (ÖFB Cup, Auslosung am 26. Juni), am 14. Juni begann bereits die Vorbereitung. Morgen steht gegen den SV Lafnitz (Livestream auf Rapid TV) ab 17:00 Uhr das erste Testmatch auf dem Programm.

Nun steht das Trainer- und Betreuerteam fest, da so wie mit Cheftrainer Didi Kühbauer auch die Verträge von Assistenztrainer Manfred Nastl und Tormanntrainer Jürgen Macho bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert wurden. Mit „Co“ Thomas Hickersberger und Athletiktrainer Alexander Steinbichler haben zwei weitere Coaches laufende Verträge. Für den zum SV Sandhausen abgewanderten Reha- und Individualtrainer David Lechner steht ein Nachfolger ante portas. Ebenfalls an Bord bleibt Videoanalyst Daniel Seper

Weiters im engsten Team von Coach Didi Kühbauer: Der administrative Leiter der medizinischen Abteilung und Corona-Beauftragte Wolfgang Frey, die Teamärzte Dr. Thomas Balzer, Dr. Lukas Brandner und Dr. Andreas Mondl, die Physiotherapeuten Wojtek Burzec und Gerald Kemmer, Masseur Wolfgang Skalsky und Utensilienmanager Dragisa Vukadinovic.

Als hauptamtlicher Teammanger fungiert künftig Thomas Brandstötter, sein Vorgänger Kurt Deringer übernimmt die Funktion Leiter Sportmanagement Profis und Rapid II. Alle Medienagenden rund um die Trainer und Spieler der Profimannschaft werden von Peter Klinglmüller und Mario Römer verantwortet. 

Arbeiteten schon beim SKN St. Pölten Seite an Seite: Jürgen Macho und Manfred Nastl © Red Ring Shots

Der jüngste "Doc" im Kreise der Teamärzte: Dr. Lukas Brandner © Red Ring Shots

Umfrage

Wer war Dein Rapidler der Saison 2020/21 (Auswahl geordnet nach Pflichtspieleinsätzen)
Anzahl der Stimmen: 6991
(29) Ercan KARA
28%
(31) Maximilian ULLMANN
43%
(13) Thorsten SCHICK
2%
(22) Filip STOJKOVIC
7%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
2%
(14) Srdjan GRAHOVAC
0%
(4) Mateo BARAC
1%
(36) Kelvin ARASE
0%
(20) Maximilian HOFMANN
1%
(48) Yusuf DEMIR
6%
(1) Richard STREBINGER
1%
(9) Taxiarchis FOUNTAS
2%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(16) Dejan PETROVIC
0%
(8) Marcel RITZMAIER
1%
(32) Koya KITAGAWA
0%
(30) Leo GREIML
0%
(42) Lion SCHUSTER
0%
(6) Mario SONNLEITNER
5%
(25) Paul GARTLER
0%
Dieses Video enthält Produktplatzierungen