Open In App
13.09.2021
UEFA Europa League, Fanzone

London calling: Unsere Reiseangebote

Erstmals seit Februar 2019, als wir im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League bei Inter Mailand gastierten, dürfen wir euch an dieser Stelle nun endlich wieder Informationen für eine internationale Auswärtsreise bekanntgeben. Durch die Entscheidung der UEFA vom vergangenen Montag, ab sofort Gästefans bei den Europacupspielen unter Berücksichtigung der nationalen Behörden zu erlauben, darf sich unsere Mannschaft nun also auch wieder auf EURE Unterstützung bei den Auswärtsspielen in der UEFA Europa League freuen.

Unsere erste Reise führt uns Ende September gleich in die britische Metropole London, wo wir bereits im Vorjahr beim FC Arsenal gastierten, nun aber mit eurer Unterstützung im London Stadium (Olympiastadion) gegen West Ham United am 30. September 2021 um 21 Uhr (Ortszeit 20:00 Uhr) antreten werden.

Auch wenn die Vorfreude auf die Reise nach London sehr groß ist, stellen die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einreisebestimmungen sowohl bei der Hinreise- als auch bei der Rückreise nach und aus Großbritannien doch einige Hindernisse dar. Nach zahlreichen Gesprächen mit der britischen Botschaft in Wien sowie der österreichischen in England, können wir euch hiermit den aktuellen Stand (10.9.2021) betreffend Einreisebestimmungen mitteilen (Wichtig! Dies ist der aktuelle Stand – es können hier jederzeit Änderungen sowohl aus britischer als auch österreichischer Sicht auftreten).

Einreise nach Großbritannien (derzeit befindet sich Österreich auf der grünen Liste, könnte sich also noch verändern):

-      gültiger negativer Antigen- oder PCR-Test (Test darf bei der Einreise maximal 72h alt sein)

-      Ausgefülltes Einreiseformular: https://www.gov.uk/provide-journey-contact-details-before-travel-uk

-      im Vorhinein gebuchter und bezahlter Antigen- oder PCR-Test an Tag 2 nach der Einreise (dieser muss nur gebucht und bezahlt werden, allerdings dann nicht gemacht werden, da wir uns weniger als 48 Stunden in England aufhalten werden – für Individualreisende, welche länger als 48 Stunden in England bleiben, gilt die Testpflicht allerdings schon): https://www.gov.uk/find-travel-test-provider
Wird der Test nicht im Vorhinein gebucht, wird eine Einreise bei der Passkontrolle verweigert!

Bleibt Österreich auf der grünen Liste, gibt es bei der Einreise in Großbritannien keine Unterschiede zwischen geimpften und ungeimpften Personen. Sollte Österreich auf die sogenannte „amber list“ gesetzt werden, müssen ungeimpfte Personen bei der Einreise in London in Quarantäne. Die tagesaktuellen Einreisebestimmungen für das Vereinigte Königreich findet ihr auch unter https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/vereinigtes-koenigreich/

Einreise nach Österreich:

-      gültiger 3G-Nachweis

-      Einreiseformular: https://entry.ptc.gv.at/

-      Für vollständig geimpfte Personen gilt keine Quarantäne-Pflicht

-      Für nicht vollständig geimpfte Personen gilt eine 10-Tages-Quarantäne mit der Möglichkeit, sich nach dem 5. Tag „freizutesten“

Natürlich stellen diese Bestimmungen auch einen deutlichen Mehraufwand bei der Organisation dar, weshalb wir euch bitten würden, die jeweiligen Einreiseformulare und Test(buchungs)erfordernisse selbst zu erfüllen, da wir hier nicht die Verantwortung für alle Personen unserer Reisen übernehmen können. Allerdings helfen wir euch bei Fragen natürlich sehr gerne weiter (vor allem betreffend Flugnummer/Hotel etc.). Wir bitten euch auch um Verständnis, dass eine mögliche Änderung der Einreisebestimmungen kein Grund für eine gebührenfreie Stornierung nach Buchung der Reise ist, da dies auch für uns und unsere Leistungspartner gilt. 

Gemeinsam mit EUCH will unsere Mannschaft auch in London jubeln!

Nichtsdestotrotz haben wir für euch wieder versucht, drei verschiedene Reiseangebote zusammenzustellen. Unser erstes Angebot stellt die beliebte Tagesreise dar, wo ihr am Matchtag nach London reist, den Tag im Herzen der englischen Hauptstadt verbringt und nach dem Spiel wieder mit unserem Charterflug retour nach Wien fliegt. Unsere 2-Tagesreise sowie unser VIP-Angebot beinhalten eine Übernachtung in London und unterscheiden sich in der Kategorie des Hotels sowie des Stadiontickets. Bei allen Angeboten sind wie gewohnt jegliche Transfers in London inkludiert.

Hier findet ihr nun unsere drei Angebote:

Angebot 1: Tagesreise AUSGEBUCHT!

Angebot 2: 2-Tagesreise

Angebot 3: VIP-2-Tagesreise AUSGEBUCHT!

Unsere drei Reiseangebote können ab kommenden Dienstag, 14. September 11:00 Uhr entweder online unter https://www.rapidshop.at/fanreisen.htm oder direkt im Fancorner in Hütteldorf (Montag-Samstag 11-18 Uhr) gebucht werden. Die Reise ist in beiden Fällen nur unter Bekanntgabe aller wichtigen Daten möglich. Im Onlineshop ist hier zunächst die Anmeldung mit den gewohnten Benutzerdaten sowie eine Personalisierung aller gebuchten Tickets (Reisen) notwendig (hier findet ihr die Informationen zur Personalisierung). Bei einer Buchung im Doppelzimmer muss unbedingt ein zweiter Name bekanntgegeben werden, ansonsten muss ein Einzelzimmer gebucht werden.

Wir freuen uns, dass wir darüber hinaus auch allen Individualreisenden Tickets für den Gästesektor in London anbieten können. Diese sind ab Donnerstag, 16. September 11:00 Uhr im Fancorner in Hütteldorf erhältlich. Darüber hinaus könnt ihr die Tickets auch online unter rapidshop.at buchen. Ein Ticket für den Gästesektor kostet € 35,--.

Neben den Gästesektor-Tickets haben wir auch ein kleines Kontingent an Karten für die Längsseite im London Stadium erhalten. Auch diese sind ab Donnerstag 11:00 Uhr buchbar - der Preis pro Ticket für die Längsseite ist € 46,--.

Natürlich erschwert die Corona-Situation die Planung einer Reise ins Ausland im Moment deutlich, umso mehr würden wir uns aber freuen, wenn ihr unsere Mannschaft bei diesem wichtigen UEFA Europa League Spiel gegen West Ham United unterstützt und wir London grün-weiß färben!

Bei Fragen stehen wir euch unter fanreise@skrapid.com zur Verfügung!

In diesem Sinne: London calling!

Umfrage

Welchen Platz erreichen wir in der UEFA Europa League Gruppe?
Anzahl der Stimmen: 1076
Gruppensieger!
11%
Platz 2.
37%
Platz 3.
28%
Leider Gruppenletzter.
24%

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 9 +19 27
2. SK Sturm Graz 8 +11 17
3. SK Austria Klagenfurt 9 -1 12
4. SV Ried 9 -8 12
5. Wolfsberger AC 9 -6 9
6. TSV Hartberg 8 +1 9
7. SCR Altach 9 -6 9
8. FC Admira 8 0 9
9. FK Austria Wien 8 0 8
10. SK Rapid 8 0 8
11. WSG Tirol 9 -6 8
12. LASK 8 -4 7

WIEN IST UNSERE STADT

WIR FÜR UNS

Unser Leitbild

Cookie Settings