Open In App
04.11.2021
UEFA Europa League, Verein

Ehrenvoller Termin bei Dinamo Zagreb

Am Tag vor dem UEFA Europa League "Rückspiel" zwischen Dinamo Zagreb und unserer Mannschaft fand im Schatten der Heimstätte des kroatischen Rekordmeisters eine berührende Veranstaltung statt. Zu Ehren des heuer viel zu früh verstorbenen Zlatko Kranjčar wurde ein Trainingsplatz nach der Legende beider Vereine benannt. Die Verantwortlichen von Dinamo haben den Termin extra so anberaumt, dass auch eine Delegation des SK Rapid ohne außerplanmäßige Reisestrapazen daran teilnehmen kann, wofür wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Unser Geschäftsführer Sport, Zoran Barišić, hielt eine Ansprache in der Muttersprache unserer Gastgeber, mit dabei waren zudem sein GF-Kollege Christoph Peschek und mit Stefan Ebner auch unser Direktor Sportmanagement.

Vor Ort war auch der Sohn von Zlatko Kranjčar: Niko trat selbst das erste Mal bei Rapid gegen den Ball, später machte er u.a. Karriere bei Tottenham und den Glasgow Rangers. Mittlerweile hat er seine Laufbahn beendet, gestern war es ihm neben der Erinnerung an seinen legendären Papa auch ein großes Anliegen, dem SK Rapid und seinen Fans für die Spende, die ihm Rahmen der Versteigerung von Trainingsleibchen mit der Aufschrift "Danke für alles, Zizo", an ein kroatisches Kinderheim zu danken, er übergab den Scheck über 10.000 Euro im Sommer persönlich.


Der Präsident von Dinamo Zagreb, Mirko Barišić (nicht verwandt mit unserem GF Sport) betonte in seiner Rede die Wichtigkeit von Zlatko Kranjčar für beide Klubs und sprach von einer echten Freundschaft, die sich vor allem durch "Zizo", der in Kroatien "Cico" genannt wird, eine echte Freundschaft zwischen Dinamo und Rapid entwickelt hat.

Mit Rapid TV durften wir bei diesem Termin dabei sein (sein Interview in voller Länge mit Niko Kranjčar findet Ihr zusätzlich weiter unten), zudem danken wir den Kolleg*innen des kroatischen Hauptstadtklubs für die Bereitstellung der auf dieser Seite zu sehenden Fotos (© Igor Šoban/Pixsell) herzlich!

Zu Ehren von Zizo Kranjcar

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Interview mit Niko Kranjcar in der Langversion

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Donnerstag der 2. Sieg gegen Dinamo Zagreb?
Anzahl der Stimmen: 447
Ja, wir holen den ersten UEL-Auswärtssieg seit Dundalk!
50%
Nein, die Punkte werden geteilt.
28%
Leider nein, den Kroaten gelingt die Revanche für das erste Spiel im Allianz Stadion.
22%

WIR FÜR UNS

VON KLEIN AUF RAPID!

WIEN IST UNSERE STADT

ABO 2021/22