Open In App
07.12.2021
Rapideum, Verein

10 Jahre Rapideum - DANKE!

Im Herbst 2011 wurde es feierlich eröffnet, 2014 im Rahmen des Abrisses des Gerhard-Hanappi-Stadions vorübergehend geschlossen und 2016 letztendlich im Allianz Stadion auf doppelter Fläche als zuvor wiedereröffnet - das RAPIDEUM feiert seinen 10. Geburtstag, weshalb wir am Donnerstag (1. Dezember 2021) im Rahmen eines Spezial-Online-Stammtisches via RAPID TV auf die bisher erlebten Momente unseres Vereinsmuseums zurückgeblickt und gleichzeitig einen eigenen Katalog präsentiert haben.

Neben unserem Präsidenten Martin Bruckner sowie den beiden Geschäftsführern Christoph Peschek und Zoran Barisic waren auch unser Rekordspieler Steffen Hofmann sowie Kapitän Christopher Dibon beim Online-Stammtisch mit dabei. Sie alle erzählten über ihre bisherigen Erfahrungen, die Bedeutung für den SK Rapid sowie ihre persönlichen Lieblingsplätze im Rapideum in Wien-Hütteldorf. Christoph Peschek betonte dabei: "Als SK Rapid sind wir uns unserer Tradition bewusst und können dies vor allem auch durch das Rapideum klar zum Ausdruck bringen, weshalb wir sehr stolz sind, nun bereits seit 10 Jahren unser eigenes Vereinsmuseum in Hütteldorf zu haben."

Schließlich berichteten Rapideum-Leiter Laurin Rosenberg sowie Verena Scherer aus unserem Rapideum-Team, die gleichzeitig auch hauptverantwortlich für das Layout des Katalogs war, über die Entstehung der Idee und Umsetzung des Projekts "Rapideum-Katalog". Besonders wichtig war dem Projektteam dabei, dass dieser Katalog unserem Ehrenpräsidenten Rudi Edlinger, dem das Vereinsmuseum immer sehr am Herzen lag, gewidmet wird. Worum es in diesem Buch sonst geht? Dies könnt ihr am besten selbst herausfinden.

Der Rapideum-Katalog ist ab sofort online unter rapidshop.at zum Preis von € 22,-- erhältlich.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals bei allen, am Rapideum und speziell an diesem Projekt beteiligten, Personen für ihre Unterstützung bedanken, wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern dieses über 200 Seiten dicken Buches und freuen uns auf ein möglichst baldiges Wiedersehen in unserem Vereinsmuseum in Hütteldorf!

Tipp: Mehr zum 10. Jubiläum des Rapideums seht ihr am Freitag um 19:15 Uhr in der aktuellen Ausgabe der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 sowie im nächsten Rapid-Magazin.

Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.

Vorschau auf die RAPIDVIERTELSTUNDE anlässlich 10 Jahre Rapideum:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Der Online-Stammtisch zum 10. Jubiläum des Rapideums zum Nachsehen:

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 18 +30 45
2. SK Sturm Graz 18 +11 31
3. Wolfsberger AC 18 +3 31
4. SK Austria Klagenfurt 18 -1 25
5. SK Rapid 18 0 24
6. SV Ried 18 -10 24
7. FK Austria Wien 18 +2 21
8. TSV Hartberg 18 0 21
9. LASK 18 -3 20
10. WSG Tirol 18 -10 19
11. FC Admira 18 -4 16
12. SCR Altach 18 -18 13

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22