Open In App
16.05.2022
Fanzone, Greenies

Greenie-Reporter in Hütteldorf

In unserer aktuellen Ausgabe der "Greenie-Post", dem exklusiven Magazin für unsere jüngsten Mitglieder, haben wir im Rahmen eines Gewinnspiels dazu aufgerufen, sich für den "Job" als "Greenie"-ReporterIn zu bewerben. Unter zahlreichen Einsendungen durfte letztendlich der 12-jährige Leo Struhal bei unserem Heimspiel gegen Salzburg am vergangenen Sonntag diese Aufgabe ausüben.

Doch bevor seine "Arbeit" als "Greenie"-Reporter begann, begrüßte ihn Präsident Martin Bruckner höchstpersönlich und gab Leo im Rahmen einer Stadionführung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Matchtages in Hütteldorf. Nach einer kleinen Stärkung in der SK Rapid-Loge folgte dann der erste große Auftritt für Leo vor laufender Kamera. Bei unserem RAPID TV-Format "Matchday Live" moderierte unser Greenie-Mitglied gleich verschiedene Beiträge an und ließ keine Anzeichen an Nervosität aufkommen.

Anschließend ging es für Leo in die Promenade der Nordtribüne, wo er einigen Fans sowie auch unserem Stürmer Ferdy Druijf verschiedene Fragen zum anstehenden Spiel gegen Salzburg stellte. Das Ergebnis findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Das Spiel selbst verfolgte Leo von der Medientribüne aus, in der Halbzeit durfte der junge Rapidler dann allerdings sogar am Spielfeld kurz moderieren, als er über das Stadionmikro die Gewinner des VARTA-Gewinnspiels bekanntgab. Auch dies meisterte Leo bravourös.

Nach dem Spiel kamen noch zwei echte Highlights des Tages auf den "Greenie-Reporter" zu. Zunächst führte Leo ein RAPID TV-Interview zum Spiel mit Kelvin Arase durch, im Anschluss wohnte der 12-jährige der Pressekonferenz bei und stellte dabei im Beisein von zahlreichen Journalisten auch eine Frage an Cheftrainer Ferdinand Feldhofer.

Gratulation, Leo! Du hast das sehr gut gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass du mit dabei warst.

Ihr seid auch auf den Geschmack gekommen? Dann werdet Greenie-Mitglied und macht beim Gewinnspiel in der nächsten Ausgabe der "Greenie"-Post mit.

Hier findet ihr nun noch einige Impressionen sowie Videos von Leo als "Greenie"-Reporter bei unserem Heimspiel gegen Salzburg:

Greenie-Interviews vor dem Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Leo bei "Matchday Live"

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Leo interviewt Kelvin Arase nach dem Spiel

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23