125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.07.2022
Rapid leben, Verein

Kicken ohne Grenzen in Hütteldorf

Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine gehören leider immer noch der Realität an. So sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen und suchen auch in Österreich Schutz. Der Verein „Kicken ohne Grenzen” macht es möglich, dass ukrainische Kinder und Jugendliche Ablenkung vom Alltag bekommen und ihrem Lieblingssport Fußball nachgehen können. Im Vordergrund dabei steht einerseits der Sport, andererseits aber auch die Traumabewältigung mit sozialer, psychischer und mentaler Komponente.

Um hier ebenfalls etwas beizutragen, haben wir dem Verein „Kicken ohne Grenzen” mehrmals unseren Trainingsplatz am Gelände des Allianz Stadions zur Verfügung gestellt, sodass ukrainische Akademiekicker gemeinsam Fußball spielen können. Wir waren selbstverständlich mit der Kamera für Euch dabei, haben mit Florian Kuhn (Kicken ohne Grenzen) gesprochen und Impressionen für Euch eingefangen!

Fotos: SK Rapid

Ukrainische Jugendliche zu Gast in Hütteldorf

Dieses Video enthält Produktplatzierungen