125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.08.2022
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

Talenteduell gegen Sturm Graz II

Anpfiff

Der Saisonauftakt verlief nicht unbedingt nach Wunsch, doch schon am Sonntag gibt es für Rapid II die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Unsere zweite Mannschaft trifft in Gleisdorf auf Sturm II – Anpfiff: 10:30 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1 TV, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Der Start in das dritte Jahr in der zweithöchsten Spielklasse verlief nicht unbedingt so, wie erhofft. Nach einem deutlichen Chancenplus reichte es in Steyr nur zu einem Remis und auch eine gute Hälfte reichte gegen St. Pölten nicht aus, um Punkte in Hütteldorf zu belassen. Jetzt erwartet Rapid II eine Premiere. Das erste Duell im Profifußball mit SK Sturm Graz II steht vor der Tür. Nach der Enttäuschung gegen St. Pölten erwartet Cheftrainer Stefan Kulovits ein völlig anderes Spiel gegen die Steirer: „Natürlich wird es am Sontag komplett anders. Zweite Mannschaften von Bundesligateams haben oft eine andere Spielanlage als viele Zweitligateams, das erwarte ich auch von Sturm. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und natürlich auch hinten kompakter stehen. Aktuell sind wir mitten in der Trainingswoche und haben noch einige Tage dafür Zeit. Wir werden im Training alles dafür geben, um am Sonntag breit zu sein.“ 

Holt euch jetzt das Rapid II SAISONABO!

Der Gegner

Die jungen Blackies erwischten einen brauchbaren Saisonstart. Die Mannschaft von Thomas Hösele holte am vergangenen Spieltag prompt einen Heimsieg gegen ein favorisiertes Lafnitz. Sturm II reichte dabei ein Doppelschlag von Neuzugang Toth und dem 17-jährigen Wels, die binnen drei Minuten den 2:0-Endstand schon in der ersten Hälfte herstellten. Im Anschluss war die Freude natürlich groß. Beim Saisonauftakt in Horn zeigte sich aber ein aus grün-weißen Reihen altbekanntes Problem: die fehlende Routine der jungen Mannschaft. Trotz spielerischen Vorteilen traten die Schwarz-Weißen die Heimreise ohne Punkte an.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 03. Runde 

SK Sturm Graz II : SK Rapid II
Sonntag, 07.08.2022
Stadion: Solarstadion Gleisdorf
Anpfiff: 10:30 Uhr 

Fotos: GEPA