Open In App
05.09.2022
Nachwuchs

Spieler des Monats der Akademie

Kurz vor dem Spielbeginn am vergangenen Samstag, als sich Rapid II und Dornbirn gegenüberstanden, war es so weit. Die ersten beiden Nachwuchsspieler des SK Rapid bekamen ihre Urkunden zum Spieler das Monats überreicht, ein Initiative der sportlichen Leitung für Akademie und Nachwuchs, um unsere jungen Hütteldorfer für außergewöhnliche Leistungen zu würdigen.

Die erste Auszeichnung bekam Amin Gröller von Nachwuchsleiter Willi Schuldes überreicht. Amin war am Sprung in den Kader von Rapid II, doch aufgrund eines medizinischen Notfalls musste er sogar auf die Intensivstation. Plötzlich war die Fußballerkarriere weit weit weg. Nun hat sich der 17-Jährige erholt, zurück gekämpft und sogar eine Rückkehr ins Mannschaftstraining steht wieder bevor. Die Vorfreude auf das Comeback ist bei allen Beteiligten riesig. Auch einer unserer jüngsten Kicker bekam vergangenen Samstag diese Auszeichnung überreicht. Die erste Urkunde des Nachwuchses erhielt Danylo Astion. Er musste sein Heimatland die Ukraine verlassen und ist erst seit kurzem Teil der U11 des SK Rapid. Danylo zeigte nicht nur sportlich vollsten Einsatz und tolle Leistungen im grün-weißen Trikot sondern er bewies noch etwas viel Wichtigeres: Fußball ist eine gemeinsame Sprache, vollkommen unabhängig der Herkunft. Der gesamte Verein freut sich sehr, dass du bei uns bist, Danylo! 

Von nun an können unsere Talente für ihre sportliche Leistungen, ihr soziales Verhalten, ihre schulischen Leistungen oder persönliche Entwicklungsschritte geehrt werden. Die Auszeichnung erfolgt stets mit einer Urkunde bei einem Rapid II Spiel. Außerdem werden die Urkunden auf Presenter-Bildschirm über dem Welcome Desk sowie im Schaukasten des Körner Trainingszentrums powered by VARTA zu sehen sein. Zusätzlich geben wir selbstverständlich auch monatliche Updates auf unseren sozialen Netzwerken.

Wir gratulieren Amin Gröller zur Auszeichnung Spieler des Monats August.

Wir gratulieren Danylo Astion zur Auszeichnung Spieler des Monats August.

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 16 +24 39
2. SK Sturm Graz 16 +15 33
3. LASK 16 +9 27
4. SK Rapid 16 +7 24
5. WSG Tirol 16 +1 24
6. SK Austria Klagenfurt 16 -3 21
7. FK Austria Wien 16 0 20
8. SC Austria Lustenau 16 -5 18
9. Wolfsberger AC 16 -5 17
10. SCR Altach 16 -14 15
11. SV Ried 16 -12 13
12. TSV Hartberg 16 -17 11

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23

ABO 2022/23