125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.12.2022
Events, Rapid TV, Legenden

Legendentreffen in Hütteldorf

Über 30 ehemalige, verdienstvolle Spieler des SK Rapid kamen am vergangenen Mittwoch in der Rekordmeister Bar in Hütteldorf zusammen, um beim grün-weißen Legendentreffen mit dabei zu sein. Neben dem Gründer und Organisator des SK Rapid Legendenklubs, Herbert "Funki" Feurer, waren von Rudolf Flögel über Hans Krankl und Michael Konsel bis hin zu "Jimmy" Hoffer oder Veli Kavlak die verschiedensten Generationen anwesend, um bei vorweihnachtlichem Ambiente gemeinsam das Jahr 2022 in Bezug auf den SK Rapid Revue passieren zu lassen.

Auch unser neuer Präsident Alexander Wrabetz nützte die Chance, um sich persönlich bei den Mitgliedern des Legendenklubs, darunter auch Ehrenpräsident Günter Kaltenbrunner sowie der Präsident des Legendenklubs, unser Kuratoriumsvorsitzender Dietmar Hoscher, vorzustellen. Ebenso richtete Zoran Barišić, selbst Rapid-Legende, einige Worte an die ehemaligen Spieler (und teilweise auch Trainer) unseres Vereins. Im Anschluss erwartete die bestens gelaunte und mehr als illustre Runde ein mehrgängiges wunderbares Abendessen und die optimale Möglichkeit, sich über Fußball und speziell Rapid auszutauschen. Am Gruppenbild ist schon zu erahnen, welch geballte Ladung an grün-weißer Fußballgeschichte aus den 1960-er bis 2010-er-Jahren anwesend war. Neben den bereits oben genannten Legenden waren beispielsweise auch dabei: Jonny Bjerregaard, Ernst Dokupil, Karl Ehn, Erich Fak, Kurt Garger, Raimund Hedl, Martin Hiden, Peter Hlinka, Steffen Hofmann, Christian Keglevits, Ümit Korkmaz ("verpasste" so wie seine Freunde Veli Kavlak und Tanja Kayhan das Gruppenfoto), Stefan Kulovits, Helmut Maurer, Branko Milanović, Rudi Nuske, Thomas Schrammel, Walter Skocik, Florian Sturm und Gerry Willfurth. Kurzfristig verhindert war übrigens Franz Hasil, der vor allem in den Niederlande nach wie vor extrem verehrte Meistercupsieger von 1970 (mit Feyenoord Rotterdam) ist ansonsten Stammgast bei solchen Veranstaltungen und war kürzlich so wie viele weitere Legenden auch bei der Ordentlichen Hauptversammlung im Allianz Stadion vor Ort!

Das Gruppenbild der anwesenden Rapid-Legenden beim Treffen am vergangenen Mittwoch!

Legendenklub-Initiator Herbert "Funki" Feurer und der Präsident des Legendenklubs, Dietmar Hoscher, waren selbstverständlich ebenso vor Ort!

Stimmen vom Legendentreffen im Dezember 2022

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Rapid-Legende und Präsidiumsmitglied Michael Hatz meinte an diesem Abend im Rahmen eines Rapid TV-Interviews, bei dem wir noch mehrere Stimmen einsammeln konnten (siehe oben): "Es ist immer sehr schön, wenn ehemalige verdienstvolle Spieler des SK Rapid regelmäßig zusammenkommen und über unseren Herzensverein plaudern. Und das nicht nur bei den Heimspielen unserer Mannschaft, sondern eben auch bei speziellen Veranstaltungen wie dieser. Dabei rennt natürlich auch der Schmäh, da uns alle sehr viel verbindet."

DANKE an alle Rapidler, die an diesem Abend mit dabei waren - wir freuen uns schon auf das nächste Legendentreffen in Hütteldorf!

Nachfolgend findet ihr nun noch einige Bilder (@Red Ring Shots) sowie Stimmen zu dieser Veranstaltung: