125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.12.2022
Rapid leben, Verein

Rapid-Familie spendet auch in diesem Jahr viel Wärme

Aus einer Institution wurde mittlerweile eine grün-weiße Tradition, wenn der SK Rapid in den kalten Wintermonaten wieder unter dem Motto „Gemeinsam Wärme spenden“ für die Wiener Gruft einen Aufruf startet. Bereits zum fünften Mal unterstützten wir dabei gemeinsam mit zahlreichen Rapid-Fans das Caritas Betreuungszentrum mit wärmenden Sachspenden (Jacken, Hosen & Co.), um Menschen, die in Wien leben und kein Dach über dem Kopf haben, zu helfen.

Hausbesuch von Dibon, Hofmann, Druijf & Zimmermann

Besonders schöne Momente gab es somit am 6. Dezember, denn da klingelte nicht nur der Nikolaus an den Wohnungstüren, sondern auch Christopher Dibon, Maximilian Hofmann, Ferdy Druijf und Bernhard Zimmermann. Erstmals seit der coronabedingten Pause konnten unsere Spieler die Sachspenden endlich wieder persönlich von den Rapid-Fans abholen – und da blieb natürlich auch genügend Zeit, um in gemütlichem Rahmen zu plaudern.

Aufgrund dieser Aktion kamen auch in diesem Jahr wieder eine große Menge an Sachspenden zusammen, die nun stellvertretend von Präsident Alexander Wrabetz, Sportkoordinator und Ehrenkapitän Steffen Hofmann sowie Petra Braun, CSR-Beauftragte des SK Rapid, an die Wiener Gruft übergeben wurden. 

Die Spendenübergabe an die Gruft erfolgte durch Präsident Alexander Wrabetz und seiner Lebensgefährtin, Ehrenkapitän Steffen Hofmann und CSR-Beauftragte Petra Braun.

Alexander Wrabetz: „Die Aktion zeigt einmal mehr, wie groß das soziale Engagement und die Solidarität bei den Rapid-Fans sind. Es ist einfach großartig, dass wir in Zeiten, die ganz besonders schwierig sind, unterstützen können“. „Uns allen geht es sehr gut. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass es auch in unserer Stadt Menschen gibt, denen es leider nicht so gut geht. Für uns als SK Rapid ist es daher eine große Herzensangelegenheit und somit auch selbstverständlich, dass wir bedürftigen Menschen mit dieser Aktion helfen“, ergänzt Steffen Hofmann abschließend.

Ein herzliches DAAANKE an alle Rapidlerinnen und Rapidler, die mit ihrer Hilfe einmal mehr bestätigt haben, was die Rapid-Familie ausmacht: Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn!

Wenn ihr auch Spenden möchtet, findet ihr hier alle Informationen zur Gruft.

Fotos: Red Ring Shots

-----

Rapid leben: Gesellschaftliches Engagement in Grün-Weiß

Die Aktion „Gemeinsam Wärme spenden“ ist allerdings nur ein Auszug von vielen sozialen Tätigkeiten, die wir umsetzen – die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist auch bereits im Leitbild verankert. Im Alltag findet sie auf unterschiedliche Art und Weise statt, wobei das grün-weiße Herz insbesondere für die fünf Kernbereiche Diversity, Bewegung & Prävention, Umwelt & Nachhaltigkeit, soziale Mobilität sowie Unternehmenskultur schlägt. Sämtliche Aktivitäten, vom Projekt „Rapid-Familie hilft!“, „Gemeinsam Wärme spenden“ bis zum SK Rapid Special Needs Team, finden unter dem Dach von „Rapid leben“ statt.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen