125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
05.12.2022
Fanzone, Events

Rückblick: Weihnachten im Stadion 2022

Über 5.000 Rapid-Fans strömten im Laufe des zweiten Adventsonntags nach Hütteldorf, um bei der zweiten Auflage von "Weihnachten im Stadion" mit dabei zu sein. Beim grün-weißen Weihnachtsmarkt in der Ebene 1 des Allianz Stadions sowie in der Promenade des Block West wartete ein vielfältiges Angebot auf die gesamte Familie.

Beginnend vom Kinderschminken, einer Bastelstation, einem Malbereich über zahlreiche Stände diverser karitativer Einrichtungen oder typischem Handwerk bis hin zum Weihnachtsmann, der den jüngsten Rapid-Fans unzählige Weihnachtsgeschichten erzählte. Daneben war natürlich für Speisen und Getränke bestens gesorgt, denn die Christkindlmarkt-Klassiker wie Punsch, Glühwein, Maroni oder Bratkartoffeln durften natürlich nicht fehlen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Magie, Akrobatik, Gesang, Jonglage und einer großen Tombolaverlosung sorgte für die passende Unterhaltung. Das Highlight der Veranstaltung bildete schließlich um 17:00 Uhr das gemeinsame Weihnachtslieder-Singen mit allen Spielern, Trainern und Betreuern des SK Rapid. Gemeinsam mit Ehrenmitglied Andy Marek, der auf der Außenbühne moderierte, wurden zahlreiche typische Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Die musikalische Unterstützung der anwesenden Rapid-Fans war dabei auch enorm wichtig für den Aufritt der Mannschaft, obwohl speziell die Solo-Auftritte, u.a. von Martin Koscelnik, für großes Aufsehen und lautem Beifall sorgten.

Das Highlight von "Weihnachten im Stadion" - Weihnachtslieder singen gemeinsam mit der Mannschaft des SK Rapid!

Helmut Mitter, Direktor Klubservice & Events: "Es war unglaublich schön zu sehen, wie viele Rapidlerinnen und Rapidler mit der gesamten Familie am Sonntag nach Hütteldorf gekommen sind, um sich in einem grün-weißen Rahmen auf Weihnachten einzustimmen. So viele leuchtende Kinderaugen, aber auch unzählige sehr fröhliche Erwachsene bei uns im Stadion zu sehen, freut uns wirklich enorm. Wir sagen DANKE an alle Rapid-Fans, die mit dabei waren, und blicken bereits jetzt mit großer Vorfreude auf die nächste Auflage im Dezember 2023 voraus. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die tolle Organisation und Umsetzung der Veranstaltung bedanken."

Nachfolgend findet ihr nun noch einen ausführlichen Video-Nachbericht sowie zahlreiche Fotos (Red Ring Shots / GEPA pictures) der Veranstaltung.

Schön, dass ihr mit dabei wart, Rapidlerinnen und Rapidler!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen