125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.05.2023
Nachwuchs

Dominic Vincze verlängert

Die Personalplanungen für die kommende Saison laufen aktuell auf Hochtouren. Mit Dominic Vincze konnte ein langjähriger Eigenbauspieler über den Sommer hinaus an den SK Rapid gebunden werden. Der 19-Jährige prolongiert sein auslaufendes Arbeitspapier und wird zukünftig ein fixer Bestandteil der zweiten Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters sein.

Im Sommer 2013 wechselte der damals 9-jährige Dominic Vincze von der Jugend des Wiener Sport-Club nach Hütteldorf. Seitdem durchlief der defensive Mittelfeldspieler sämtliche grün-weiße Nachwuchs- und Akademiemannschaften. Ebenfalls ist der Niederösterreicher Teil des dualen Ausbildungskonzepts des SK Rapid. Neben seiner Ausbildung zum Profi absolviert der Schüler gerade an der AHS Wien West die Matura. Insgesamt kam der Defensivallrounder bislang zu zwei Kurzeinsätzen in der ADMIRAL 2. Liga. In der heurigen Saison stand er 13-mal über die volle Distanz für die U18 des SK Rapid am Platz und erzielte dabei zwei Treffer.

„Es freut mich sehr, weiter ein Teil des SK Rapid sein zu dürfen. Ich möchte mich mit Leistungen beim Verein für das Vertrauen bedanken und hoffe mich ab Sommer in der zweiten Mannschaft festspielen zu können.“
Dominic Vincze zur Vertragsverlängerung:

Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann: „Dominic Vincze ist ein defensiv variabel einsetzbarer Spieler, der stets mit vollem Einsatz alles für unsere Farben gibt. In den vergangenen Jahren hat er sich als Führungsspieler auf und neben dem Platz in der U18 entwickelt und schon Einsatzzeit bei Rapid II bekommen. In Zukunft sehen wir ihn als fixen Bestandteil unserer Mannschaft und hoffen auf weitere Entwicklungsschritte.“

Im Winter war Dominic Vincze Teil der U19-Mannschaft, die in Sindelfingen den Titel beim Mercedes-Benz JuniorCup verteidigte.