Open In App
21.08.2023
Nachwuchs

Youngsters: 6 Punkte zum Saisonauftakt

U18 Admira – U18 SK Rapid 2:1

Ohne zahlreiche Youngsters, die am Vortag beim Derbysieg von Rapid II gegen die Young Violets mit dabei waren (alle Infos), musste unsere U18 eine knappe Auswärtsniederlage gegen die Jungs aus der Südstadt hinnehmen. Erfreulich im Vorfeld war jedoch das Comeback von Luis Pfluger, der nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder zurück ins Team kehrte. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte bei hitzigen Temperaturen ging die Admira nach einer Standardsituation in Führung. Ein Corner wurde an die zweite Stange geschlagen, dort verwertete ein Spieler der Niederösterreicher zum 0:1. Rapid schlug zurück: Ein schneller Konter von grün-weiß wurde von Ensar Music eingeleitet, Philipp Moizi fortgesetzt und Daris Djezic abgeschlossen. Der Offensivmann drückte den Stanglpass von Moizi über die Linie – 1:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 1:2. Rapid drückte fortan aufs Remis, die ganz großen Chancen blieben aber aus. Ein guter Abschluss von Lorenz Szladits fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor dem Ende war dann aber nochmals Aufregung angesagt: Fabian Silber brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Ein Verteidiger klärte mit der Hand, es gab sofort Elfmeter. Die große Ausgleichschance wurde aber vom Linienrichter sofort zunichte gemacht. Der Mann mit der Fahne erkannte ein Abseits, brachte Grün-Weiß so also um die große Möglichkeit das 2:2 zu erzielen. Nichtsdestotrotz war es zum Auftakt eine Leistung, die zeigte, dass das junge U18 Team ohne die Jahrgangsälteren noch ein wenig Zeit brauchen wird.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U16 Admira – U16 SK Rapid 0:2

In der Südstadt startete Rapids U16 richtig gut ins Spiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Florian Forster wusste gerade in den ersten 20 Minuten viel über die Flügel und Tare Ekereokosu an Gefahr auszustrahlen. Die großen Chancen fehlten aber dennoch. Die Admira wurde einmal bei einem Freistoß gefährlich, ein Treffer gelang vor der Pause aber beiden Teams nicht. In der zweiten Halbzeit bewies das grün-weiße Trainerteam ein gutes Händchen mit der Einwechslung von Kenny Nzogang. Der Youngster entschied die Partie mit einem Doppelpack quasi im Alleingang. Beim 1:0 leitete Tare Ekereokosu mit einem Sprint über das gesamte Feld ein, Marcel Griebus hatte die Übersichtung und Kenny Nzogang schob aus 15 Metern kurz nach dem Wiederanpfiff flach ein. Die Jung-Rapidler spielten weiter munter nach vorne. Ein Alleingang samt starkem Abschluss von Kenny Nzogang besorgte das 2:0 für Grün-Weiß. Die Entscheidung, der Endstand.

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

U15 Admira – U15 SK Rapid 0:6

Es waren viele Fragezeichen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen U15, nach 2x 40 Minuten wissen wir: die Elf von David Gattinger hat großes Potenzial. Mittelstürmer Dominik Beck sorgte schon vor der Pause mit drei Treffern für eine kleine Vorentscheidung. Besonders sehenswert war das 1:0. Der Torjäger erkannte, dass der Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand: ein Lupfer aus 40 Metern besorgte die Führung für unsere Youngsters. Beim 2:0 und 3:0 stand Dominik Beck in Manier eines routinierten Stürmers, da wo er stehen musste und staubte ab. Auch die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der jungen Talente aus Hütteldorf. Armin Seraji nagelte den Ball ins Kreuzeck – 4:0. Edin Jakupi machte es ihm kurz vor dem Ende nach: ein herrlicher Abschluss aus 18 Metern landete im anderen Kreuzeck. Den Schlusspunkt zum 6:0 erzielte der eingewechselte Hameed Nawab. Stark, Youngsters! 

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SCR Altach 0 0 0
2. FC Blau Weiß Linz 0 0 0
3. RB Salzburg 0 0 0
4. FK Austria Wien 0 0 0
5. GAK 1902 0 0 0
6. LASK 0 0 0
7. Wolfsberger AC 0 0 0
8. SK Sturm Graz 0 0 0
9. SK Rapid 0 0 0
10. SV Ried 0 0 0
11. TSV Hartberg 0 0 0
12. WSG Tirol 0 0 0