125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
23.11.2023
Events, Verein, Business

Diversität für High-Performance: Der SK Rapid Doppelpass mit Viki Schnaderbeck

Während am Kunstrasenplatz neben dem Allianz Stadion das zweite Sichtungstraining für das SK Rapid Frauenteam in vollem Gange war, stand auch der SK Rapid Business Club ganz im Zeichen des Frauenfußballs. Beim SK Rapid Doppelpass presented by foodaffairs durften wir nämlich die ehemalige ÖFB-Nationalteamspielerin Viktoria Schnaderbeck, die am Vortag ihre Premiere als TV-Expertin beim ORF feierte, als Keynote-Speakerin begrüßen.

Bevor der Anpfiff zum Vortrag „Diversität für High-Performance“ erfolgte, eröffnete Präsident Alexander Wrabetz den Abend. Im Anschluss daran gab es einen kurzen Talk mit Jörg Eberhardt von unserem Premiumpartner foodaffairs, die auch als Presenting Partner des Abends fungierten, sowie Timo Thomas (The Green Mountain). Auch Geschäftsführer Wirtschaft Marcus Knipping stand Lukas Marek Rede und Antwort und präsentierte sich nach dem Sieg der österreichischen Nationalmannschaft über sein Heimatland in stolzer Manier mit rot-weiß-rotem Schal! Abschließend waren auch Geschäftsführer Sport Markus Katzer sowie Maximilian Hofmann und Thorsten Schick zu Gast, die unseren Business PartnerInnen aktuelle Einblicke in die Trainings unseres neuen Cheftrainers Robert Klauß gaben.

Auch ein grün-weißes Trikot durfte als Dankeschön an Viktoria Schnaderbeck selbstverständlich nicht fehlen. © Leadersnet / R. Brunhölzl

Welche Hürden Viktoria Schnaderbeck im Laufe ihrer Karriere als Fußballerin, als der Frauenfußball wahrlich noch in den Kinderschuhen steckte, meistern musste und wieso sie dennoch nie den Mut und die Motivation verloren hatte weiterzumachen, erläuterte sie anschließend in ihrer inspirierenden Keynote. Dabei gab sie nicht nur sportliche Einblicke, sondern zeigte insbesondere, welche Lehren sie daraus für ihr tagtägliches Privatleben ziehen konnte. Dass Unterschiede – egal in welcher Form – auch im Unternehmens-Kontext wahrlich den positiven Unterschied machen, war nur einer der vielen inspirierenden Gedanken des Abends. Minutenlanger Applaus, augenöffnende Momente und berührende Gänsehaut waren dabei Programm.

Nach köstlichem Flying Dinner folgte auch unsere beliebte Doppelpass-Rubrik „2 Minuten, 200 neue KundInnen“. ADAMAH biohof, IN-VICTUS, die NDA-GmbH sowie U/Ground system nutzten die Möglichkeit, um ihr Angebot kurz und knackig zu präsentieren. Der SK Rapid Doppelpass soll nämlich unseren treuen PartnerInnen die Möglichkeit geben, sich auch abseits des Rasens auszutauschen, gewinnbringende Brücken zu bauen und sich in gemütlichem Rahmen zu vernetzen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern des Abends bedanken und wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der nachfolgenden Bildergalerie! (Gesamte Bildergalerie auf leadersnet.at)

Fotos: Leadersnet / R. Brunhölzl

Interview mit Viki Schnaderbeck

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

21. Runde: SK Rapid - SC Austria Lustenau

Allianz Stadion
 2024-03-03  17:00

22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-03-10  17:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD