125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.11.2023
Rapid II, Regionalliga Ost

SK Rapid II: Heimdoppel zum Jahreskehraus

Anpfiff

Bevor der Rückrundenstart und Jahresausklang zu Hause gegen den Kremser SC wartet, empfängt Rapid II ebenfalls im Körner Trainingszentrum powered by VARTA den SV Oberwart – Anpfiff: 19:00 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Der erhoffte siebente Sieg in Folge gelang zwar nicht gegen den FavAC in der Vorwoche, doch unsere zweite Mannschaft blieb immerhin zum siebenten Mal in Serie ungeschlagen und konnte sich damit im Kampf um die vordersten Plätze weiter behaupten. Zum ersten Mal seit Runde sieben bei der Wr. Viktoria gelang den Jung-Rapidlern zudem kein eigener Treffer. Die zu Saisonbeginn in der Kritik gestandene Defensive scheint sich endgültig stabilisiert zu haben. Mit 17 Gegentoren stellt Grün-Weiß im Moment die zweitbeste Hintermannschaft der Liga, nur Krems kassierte weniger Tore. Außerdem musste die Kulovits-Elf in den vergangenen sieben Pflichtspielen nur einen einzigen Gegentreffer einstecken – das ist ein Ligabestwert. Dabei ist es vollkommen egal, ob Aristot Tambwe-Kasengele, Fabian Eggenfellner oder Christopher Dibon von Beginn an starten, die Defensive steht. Das Ziel für den Jahresausklang: Das fortsetzen und vorne wieder die Effizienz steigern. 

Seid beim nächsten Heimspiel unserer Burschen dabei!

Die Regionalliga Ost

Die letzten Wochen gingen Donaufeld und Rapid II Hand in Hand an der Tabellenspitze, so war es auch am vergangenen Spieltag. Diesmal holten beide Teams jedoch nur ein Unentschieden und so tauchte der Kremser SC mit einem Heimsieg über Marchfeld plötzlich wieder ganz vorne auf. Punktegleich thronen die Niederösterreicher mit Donaufeld an der Spitze, Rapid II ist ein Pünktchen dahinter. Am unteren Ende der Tabelle punkteten der FavAC, Draßburg und Mauerwerk und konnten so die Lücke auf einen Nichtabstiegsplatz weiter, wenn auch nur minimal, schließen. 

Ticketinformationen

Tickets für die letzten beiden Heimspiele von Rapid II sind im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) oder online unter rapidshop.at erhältlich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Ticketkontingent begrenzt ist und mit einem großen Andrang gerechnet wird. Daher bitte die Tickets für das Spiel gegen Oberwart und gegen Krems im Vorfeld kaufen, um lange Wartschlagen beim Eingang zu vermeiden.

Vereinsmitglieder und AbonnentInnen des SK Rapid genießen bei Heimspielen von Rapid II 50% Ermäßigung! Kinder bis zum 14. Geburtstag haben freien Eintritt! 

 

Kader- und Vereinsinformationen SV Oberwart

-----------------------------------------------

RLO, 15. Runde

SK Rapid II – SV Oberwart
Freitag, 03.11.2023
Stadion: Körner Trainingszentrum powered by VARTA #
Anpfiff: 19:00 Uhr 

Fotos: Manfred Szieber

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 20 +31 44
2. SK Sturm Graz 20 +18 42
3. LASK 20 +9 34
4. SK Austria Klagenfurt 20 +3 33
5. TSV Hartberg 20 +6 33
6. SK Rapid 20 +17 31
7. Wolfsberger AC 20 +1 29
8. FK Austria Wien 20 0 27
9. FC Blau Weiß Linz 20 -13 19
10. SCR Altach 20 -13 17
11. WSG Tirol 20 -21 11
12. SC Austria Lustenau 20 -38 6