125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.12.2023
Profis, Verein

News zum Scouting beim SK Rapid

Im Rahmen der heutigen Spieltagspressekonferenz vor dem letzten grün-weißen Pflichtspiel des Jahres 2023 (Samstag ab 14:30 Uhr gegen RB Salzburg) gab Geschäftsführer Sport Markus Katzer Änderungen im Bereich Scouting bekannt. So meint der ab Montag 44-jährige Wiener: „Eine weitere Optimierung unseres Scoutings stand von Beginn meines Amtsantritts vor knapp einem Jahr sehr weit oben auf der Prioritätenliste. Künftig wird die Scoutingabteilung, die wir künftig auch organisatorisch neu strukturieren werden, von Nino Rauch geleitet. Er war bereits in den letzten Jahren bei uns mit außergewöhnlichem Engagement und höchster Professionalität als Leiter unseres Nachwuchs-Scoutings im Einsatz. Er wird weiter u.a. auf unseren erfahrenen Fachmann Franz Maresch, der kürzlich erfolgreich den Kurs zur UEFA-Pro-Lizenz abschloss, zählen können. Bei Matthias Ringler, der viele Jahre bei uns in diesem Bereich tätig war, möchte ich mich persönlich und im Namen des Klubs für die Zusammenarbeit bedanken. Unsere Wege trennen sich nun in aller Freundschaft und ich möchte ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg wünschen.“

Fotos: Red Ring Shots

Wir sagen DANKE an Matthias Ringler für seinen jahrelangen Einsatz für Grün-Weiß! © Red Ring Shots

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

21. Runde: SK Rapid - SC Austria Lustenau

Allianz Stadion
 2024-03-03  17:00

22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-03-10  17:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD