125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.01.2024
Nachwuchs, Regionalliga Ost, Rapid II

Vertrag für Youngster Amin Gröller

Seit Kindheitstagen trägt Amin Gröller das grün-weiße Trikot, nun unterschreibt der Defensivspieler einen Vertrag in Hütteldorf bis zum Sommer 2025 und wird mit sofortiger Wirkung in den Trainingskader der zweiten Mannschaft von Neo-Cheftrainer Jürgen Kerber hochgezogen.

Im Alter von acht Jahren schnürte der gebürtige Wiener zum ersten Mal seine Fußballschuhe beim SK Rapid. Es folgten zehn Jahre im Nachwuchs und der Akademie und eine abgeschlossene Lehre zum Sportadministrator beim Kooperationspartner Ibis Acam, bis zum nächsten großen Karriereschritt: Der erste Profivertrag beim Heimatverein. Im vergangenen Jahr spielte sich der Innenverteidiger nach einigen kleinen verletzungsbedingten Ausfällen endgültig in der U18-Akademiemannschaft fest und durfte auch schon Einsatzminuten bei Rapid II in den Testspielen vor Weihnachten gegen SPG LASK Amateure OÖ Amat. und 1. FC Slovacko II sammeln. Mit Start der Wintervorbereitung ist der 18-Jährige nun endgültig Teil der zweiten Mannschaft.

Geschäftsführer Steffen Hofmann: „Gerade in den vergangenen Monaten hat Amin seine Entwicklung stark vorangetrieben. Wir freuen uns, dass er weiterhin in Hütteldorf bleibt, und werden ihn versuchen, bestmöglich bei seinen nächsten Schritten zu unterstützen, um sein Potenzial auszuschöpfen.“

Akademieleiter Willi Schuldes: „Amin strahlt unheimliche Ruhe am Ball aus, hat ein gutes Stellungsspiel und bringt gute Anlangen eines modernen Innenverteidigers mit. Es war der logische Schritt, ihn in seiner Entwicklung weiter zu forcieren, den Sprung zu Rapid II trauen wir ihm absolut zu.“

Fotos: SK Rapid

Die Tinte ist trocken, der erste Vertag für Amin Gröller ist unterzeichnet.