125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.03.2024
Frauenfußball, Regionalliga Ost, Rapid II

Mädels wollen vorlegen, Rapid II nachlegen

Anpfiff

In der 18. Runde der heurigen Regionalliga Ost-Saison empfängt unsere zweite Mannschaft am Freitagabend den ASV Draßburg im Körner Trainingszenturm powered by VARTA - Anpfiff: 19:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Der grün-weiße Fußballtag am internationalen Weltfrauentag beginnt jedoch schon viel früher. Ab 17:30 Uhr kommt es zum ersten Duell Wien gegen Burgenland. Es treffen direkt vor der Partie von Rapid II unsere U10 Mädchen mit das U10 FFT Eisenstadt aufeinander. Daher startet der Einlass schon ab 17:00 Uhr. Der Eintritt für Frauen und Kinder ist frei.

Blick auf Rapid II

Das 2:2 im Spitzenspiel gegen SR Donaufeld war ein verdientes Ergebnis, wenn auch aufgrund der späten Tore natürlich die Freunde über den Punktgewinn am Ende des Tages groß war. Beim Pflichtspieldebüt von Cheftrainer Jürgen Kerber an der Seitenlinie von Rapid II sorgten Yasin Mankan und Niki Wurmbrand für die wichtigen Treffer, um weiter die Tabellenführung in der Hand behalten zu können. Für das Heimspiel gegen ASV Draßburg darf wohl eine andere Partie erwartet werden. Der aktuell Tabellenvorletzte musste zu Hause gegen den SV Leobendorf eine 0:2-Heimniederlage einstecken. Punkte wären daher dringend nötig, man kommt keinesfalls als Favorit nach Wien. Welche personellen Auswirkungen die ereignisreiche Woche in Hütteldorf auf Rapid II haben könnte, wird sich wohl erst am Freitag beim Spiel zeigen. Fix ist, der gegen Donaufeld gesperrte Ismail Seydi wäre theoretisch wieder einsatzfähig. Eine Gelbsperre absitzen muss hingegen der sonst gesetzte Außenverteidiger Furkan Demir. Ob und welche weiteren Akteure mit der ersten Mannschaft mit nach Klagenfurt fahren, wird sich im Laufe der restlichen Trainingswoche zeigen.

Seid am Freitag mit dabei!

Die Regionalliga Ost

Für den ersten Verfolger auf die Tabellenspitze, den Kremser SC, war es ein gutes erstes Wochenende. Selbst konnten die Wachauer den Wiener Sport-Club mit 1:0 besiegen und durch das Remis der Tabellennachbarn Donaufeld und Rapid II wichtige Punkte sammeln. Dennoch thronen unsere Jung-Rapidler an Position eins und geht es nach ihnen, soll diese nicht mehr hergegeben werden. Im Keller konnten weder Mauerwerk noch Draßburg punkten. Beide stehen bei aktuell neun Zählern.

Ticketinformationen

Tickets für das Heimspiel von Rapid II sind im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) oder online unter rapidshop.at erhältlich. Vereinsmitglieder und Abonnent:innen des SK Rapid genießen bei Heimspielen von Rapid II 50% Ermäßigung! Kinder bis zum 14. Geburtstag und Frauen haben am Weltfrauentag freien Eintritt.

Kader- und Vereinsinformationen ASV Draßburg

-----------------------------------------------

RLO, 18. Runde
SK Rapid II : ASV Draßburg
Freitag, 08.03.2024
Stadion: Körner Trainingszentrum powered by VARTA
Anpfiff: 19:30 Uhr 

Fotos: Fussballfotograf AT | Vrano

TERMINE

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00