125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.03.2024
Regionalliga Ost, Rapid II

SK Rapid II: Derbyserie ausbauen

Anpfiff

In der 19. Runde der heurigen Regionalliga Ost-Saison wartet ein Derby auf Rapid II. Die Kerber-Elf trifft am Freitagabend in Favoriten auf die Young Violets - Anpfiff: 19:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Krone TV und Fan.at. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Blick auf Rapid II

Der Pflichtsieg wurde eingefahren. Mit dem 3:1-Heimsieg über Draßburg fixierten die Jung-Rapidler in der Vorwoche die Tabellenführung. Ein Erfolg mit viel Spielkontrolle, Ballbesitz und Tormöglichkeiten, wo am Ende hochverdient drei Punkte in Wien blieben. Dennis Kaygin konnte dabei mit seinem ersten Doppelpack für Grün-Weiß glänzen. Außerdem zeigte Tobias Hedl, der in Vertretung für Furkan Dursun, der am vergangenen Wochenende sein Profidebüt gegen Austria Klagenfurt feierte, im Sturmzentrum auflief einmal mehr seinen Torriecher. Für unsere zweite Mannschaft geht es am Freitag nicht nur darum die Tabellenführung zu festigen, sondern auch eine erfolgreiche Derbyserie zu verteidigen. Seit Mai 2017 haben die jungen Hütteldorfer kein kleines Derby mehr verloren. Ein Sieg so wie im Hinspiel in Hütteldorf wird angepeilt. Wieder mit dabei sein wird Furkan Demir, der nach Sperre zurückkommt. Aristot Tambwe-Kasengele ist mit muskulären Problemen hingegen wohl keine Option für Trainer Jürgen Kerber.

Dennis Kaygin sammelte letzte Woche Selbstvertrauen für das Derby mit zwei Treffer gegen Draßburg.

Ticketinformationen

Für Rapid-Fans wird ausschließlich der Gästesektor geöffnet sein, Tickets für die Haupttribüne gibt es nicht. Der Zugang dafür ist wie bei Wr. Derby in der Bundesliga nur über die Absberggasse möglich. Der Tickets für das kleine Wiener Derby sind ausschließlich am Spieltag an der Gästekassa zu erwerben. Die Anreise wird öffentlich mit der U1 - Ausstieg U-Bahnstation Troststraße - empfohlen.

-----------------------------------------------

RLO, 19. Runde

Young Violets : SK Rapid II
Freitag, 15.03.2024
Stadion: Generali Arena
Anpfiff: 19:30 Uhr 

Fotos: Manfred Szieber

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00

32. Runde: SK Rapid - TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2024-05-19  17:00