125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
27.07.2024
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Deutlicher Sieg im Testspielkracher

Im letzten Test der Sommervorbereitung traf Rapid II auf die U21 von Arsenal. Ausgetragen wurde der Testspielkracher in Bratislava, wo die Engländer ihr Trainingslager bezogen hatten. Unsere Jungs wollten sich mit einem positiven Ergebnis das nötige Selbstvertrauen für den anstehenden Pflichtspielauftakt holen. Dazu schickte Trainer Jürgen Kerber im Vergleich zur Partie gegen Stadlau eine weitgehend veränderte Elf aufs Feld. Neu mit dabei waren Göschl, Tambwe-Kasengele, Vincze, Gueye und Zivkovic. Am Ende fuhr unsere Mannschaft einen 4:0-Sieg ein und ist somit gerüstet, um nächste Woche gegen Horn in die Meisterschaft zu starten.

Die grün-weißen Youngsters starteten gleich druckvoll in die Partie. Nach einer Ecke kam Erik Stehrer an den zweiten Ball und zog aus rund 20 Metern ab. Sein starker Versuch konnte vom gegnerischen Torhüter gerade noch über die Latte gelenkt werden (2.). Die Jungrapidler ließen nicht locker und erarbeiteten sich weiter Chance um Chance in der Anfangsphase. So war es kurz darauf Yasin Mankan, der einen Freistoß aus 20 Metern direkt über die Mauer ins Kreuzeck verwandelte (5.). Nach ungefähr einer Viertelstunde schloss dann Jovan Zivkovic aus gut 15 Metern ab. Der englische Keeper konnte aber zur Ecke parieren (13.). Das Offensivfeuerwerk der Hütteldorfer ging weiter. Mankan schickte Wurmbrand in die Tiefe, der aus spitzem Winkel auf den Arsenal-Goalie zulief und das Leder leider neben den Kasten setzte (17.). Mitte der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie dann ausgeglichener und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Chancen waren in dieser Phase auf beiden Seiten Mangelware. Doch dem setzte Nikolaus Wurmbrand nach fast einer halben Stunde ein Ende. Unser Flügelflitzer erlief einen langen Ball und setzte sich im Anschluss stark gegen den englischen Verteidiger durch. Danach haute er die Kugel unhaltbar unter die Latte (27.). Gegen Ende des ersten Abschnitts verzeichneten dann auch die Gäste ihre erste Halbchance. Nach einer Ecke kam ein Arsenal-Spieler zum Kopfball, dieser setzte das Spielgerät aber deutlich über das grün-weiße Gehäuse (36.). Kurz darauf hatten die Engländer eine weitere gute Gelegenheit. Nach einem Eckball zog ein Spieler von der linken Seite in die Mitte und schloss aus 16 Metern ab, Göschl parierte aber stark (39.). Ansonsten passierte nichts mehr vor der Pause und somit ging es mit einer 2:0-Führung in die Kabinen.

Yasin Mankan brachte Rapid II per Traum-Freistoß in Führung.

Die zweite Hälfte startete mit ausgeglichenen Spielanteilen auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten war es dann Tobias Hedl, der den Ball an der rechten 16er-Kante erhielt und zur Mitte zog, wo er anschließend trocken ins linke untere Eck zum 3:0 verwertete (50.). Mitte der zweiten Hälfte war es ein Spiel ohne große Chancen, in dem die grün-weißen Youngsters aber dennoch die Kontrolle hatten. Nach einem perfekten Zuspiel in die Tiefe von Eaden Roka war es Daris Djezic, der alleine auf den Schlussmann zulief und mühelos zum 4:0 einschob (63.). Danach kontrollierte Rapid II weiterhin das Spielgeschehen und ließ keine großen Gelegenheiten zu. In der Schlussphase kombinierten sich Szladits und Djezic gekonnt vor das gegnerische Tor. Djezic kam in letzter Sekunde im gegnerischen Strafraum zu Fall, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm (82.). Kurz darauf zog Fabian Silber nach Zusammenspiel mit Samuel Horak von der linken 16er-Kante ab und setzte den Ball nur knapp am langen Eck vorbei (85.). Ansonsten passierte nichts mehr und somit siegte Rapid II gegen die U21 von Arsenal deutlich mit 4:0. Unsere Jungs dominierten die Partie über weite Strecken und fuhren somit einen vollkommen verdienten Sieg ein.

Testspiel: FC Arsenal U21 – SK Rapid II 0:4 (0:2)

X Bionic Sphere Bratislava; Samstag, 27. Juli 2024

Torfolge: 0:1 Mankan (5.), 0:2 Wurmbrand (27.), 0:3 Hedl (50.), 0:4 Djezic (63.);

SK Rapid II spielte mit: Göschl (75. Fellner) – Demir (58. Roka), Stehrer (58. Muharemovic), Tambwe-Kasengele (80. Mahiya), Vincze – Gueye (70. Szladits), Bajlicz (70. Music), Mankan (70. Silber) – Wurmbrand (46. Ibrahimoglu), Hedl © (80. Horak), Zivkovic (46. Djezic);

Ersatz: Fellner, Roka, Muharemovic, Ibrahimoglu, Horak, Szladits, Silber, Music, Mahiya, Djezic;

Dieses Video enthält Produktplatzierungen
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

125 JAHRE SK RAPID

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TERMINE

7. Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

Allianz Stadion
 2024-09-22  17:00

2. Runde ÖFB Cup: SR Donaufeld - SK Rapid

Naturarena Hohe Warte
 2024-09-25  18:00

8. Runde: SK Rapid - LASK

Allianz Stadion
 2024-09-28  17:00

Conference League: Başakşehir - SK Rapid

Istanbul
 2024-10-02  16:30

9. Runde: SCR Altach - SK Rapid

Cashpoint Arena
 2024-10-06  14:30

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)