Open In App
16.05.2025
Rapid II, Spielbericht, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: gute Leistung - keine Punkte

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der laufenden Zweitliga-Saison ging es für die grün-weißen Youngsters in die niederösterreichische Landeshauptstadt nach St. Pölten. Nach der deutlichen Heimniederlage vergangene Woche wollte die Kerber-Elf unbedingt wieder zurück auf die Siegerstraße. Eine Änderung gab es in der Startelf im Vergleich zu letztem Freitag: Noah Bischof war für den erkrankten Mücahit Ibrahimoglu neu mit dabei. Am Ende konnte man leider keine Punkte aus St. Pölten mitnehmen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Die Partie startete ausgeglichen ohne die ganz großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jovan Zivkovic klopfte dann das erste Mal an - er zog kurz vor der Strafraumgrenze ab, der gegnerische Goalie konnte die Kugel aber festhalten (9.). In der Anfangsphase war unsere Mannschaft insgesamt dominanter und kontrollierte das Spiel über weite Strecken. Mitte des ersten Durchgangs war es wieder Zivkovic der abzog - und wieder parierte der St. Pöltner Keeper (20.). Kurz darauf kamen die Wölfe aus kurzer Distanz zum Kopfball, dieser ging aber doch deutlich rechts am Kasten vorbei (23.). In der Folge fanden die Hausherren dann etwas besser in die Partie und standen höher. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zündete Jakob Brunnhofer die Rakete und hielt aus rund 25 Metern drauf - der Schlussmann der Heimischen konnte das Spielgerät aber gerade noch über die Latte lenken (35.). Gegen Ende des ersten Abschnitts zeichnete sich dann Benjamin Göschl aus - er vereitelte mit einer Monster-Parade eine Riesenchance der Gastgeber (37.). Kurz vor der Pause verfehlte Zivkovic das Gehäuse dann nur um Zentimeter (39.) - somit ging es vorerst torlos in die Kabine.

Jovan Zivkovic sorgte per Traumtor für den einzigen Treffer auf grün-weißer Seite. (c) GEPA

Mit einem Wechsel begann die zweite Spielhälfte. Ensar Music kam zur Pause für Ismail Seydi neu in die Partie (46.). Die erste gefährliche Aktion nach Wiederanpfiff gehörte den Wölfen, deren Akteur einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern nur knapp am linken Kreuzeck vorbeisetzte (54.). Nach einer Stunde gingen die St. Pöltner dann durch den Liga-Toptorschützen Claudy M'Buyi in Führung (60.). In der Folge gelang den Heimischen innerhalb von drei Minuten ein Doppelschlag und sie erhöhten auf 3:0 (66., 69.). Die Grün-Weißen gaben sich jedoch nicht auf und Jovan Zivkovic konnte per Traumtor mit einem herrlichen Schuss ins rechte Kreuzeck auf 3:1 verkürzen (74.). In der Schlussphase drückte unsere Mannschaft zwar auf den zweiten Treffer, das Leder wollte aber einfach nicht hinter die Linie und somit musste man sich in St. Pölten mit 1:3 geschlagen geben.

Fotos: GEPA

ADMIRAL 2. Liga, 29. Runde: SKN St. Pölten - SK Rapid II 3:1 (0:0)
NV Arena; Freitag, 16. Mai 2025

Torfolge: 1:0 M'Buyi (60.), 2:0 Just (66.), 3:0 M'Buyi (69.), 3:1 Zivkovic (74.);

SK Rapid II spielte mit: Göschl - Böckle, Thiero (72. Badarneh), Brunnhofer, Mahiya (72. Stehrer) - Szladits, Bajlicz © - Seydi (46. Music), Zivkovic, Bischof (65. Mankan) - Dursun;

Ersatz: Knoflach, Lindmoser, Badarneh, Mankan, Stehrer, Music, Nzogang;

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

ARBEITSWÄSCH 2025/26

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TERMINE

31. Runde: SK Rapid – SK Sturm

Allianz Stadion
 2025-05-18  17:00

32. Runde: RB Salzburg – SK Rapid

RB Arena
 2025-05-24  17:00

Testspiel: USV Scheiblingkirchen-Warth - SK Rapid

Pittental-Stadion Scheiblingkirchen
 2025-06-28  17:00

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)