Open In App
14.05.2025
Nachwuchs, Verein, Rapid II

Jung-Rapidler verlängern Verträge

Mit Lukas Haselmayr, Emirhan Altundag, Amar Hadzimuratovic und Svetozar Ozvold werden vier Talente auch in der kommenden Saison für Grün-Weiß auflaufen.

Defensivspieler Lukas Haselmayr verlängert seinen Kontrakt in Wien-Hütteldorf bis 2026. Der gebürtige Niederösterreicher kam im Alter von acht Jahren in die Talenteschmiede des SK Rapid und durchlief seither alle Jugend- sowie Akademiemannschaften. Am 11. April dieses Jahres gab er schließlich sein Debüt in der ADMIRAL 2. Liga. Zudem stand er im Youth League-Sechzehntelfinale gegen Atlético de Madrid über die komplette Spieldauer am Feld. Lukas hat die Handelsschule für Leistungssport bereits letztes Jahr abgeschlossen und absolviert derzeit die Berufsreifeprüfung.

Lukas Haselmayr gab am Ostermontag gegen Kapfenberg sein Zweitliga-Startelfdebüt. (c) GEPA

Auch Emirhan Altundag unterzeichnet ein neues Arbeitspapier bis 2026. Der U18-Spieler feierte sein Zweitliga-Debüt im Mai 2025, als er beim fulminanten 5:1-Auswärtssieg in Bregenz eingewechselt wurde. Außerdem verbucht der Mittelfeldmann fünf Einsätze in der türkischen U16- sowie vier Einsätze in der türkischen U17-Nationalmannschaft. Emirhan befindet sich aktuell im 3. Lehrjahr bei ibis acam und wird im September zur Lehrabschlussprüfung als Sportadministrator für Leistungssport antreten.

Emirhan Altundag ist fixer Bestandteil des grün-weißen U18-Mittelfeldes. (c) Fussballfotograf AT | Vrano

Mit Amar Hadzimuratovic verlängert ein vielversprechendes Innenverteidiger-Juwel ebenfalls bis 2026. Der bosnische Nationalspieler, der in einem Freundschaftsspiel bereits einmal für die U18-Auswahl aus dem Balkan aufgelaufen ist, ist fixer Bestandteil der grün-weißen U18 und absolvierte zudem große Teile der Wintervorbereitung bei Rapid II. Amar ist derzeit im 2. Lehrjahr als Sportadministrator für Leistungssport bei ibis acam.

Auch Innenverteidiger Amar Hadzimuratovic hat sich in der U18 des SK Rapid bereits als Stammspieler etabliert. (c) Fussballfotograf AT | Vrano

Last but not least bleibt auch Svetozar Ozvold an Bord und unterzeichnet vorerst bis 2027. Der slowakische Staatsbürger lief schon fünf Mal für das U15- sowie einmal für das U16-Nationalteam seines Landes auf. Zudem kommt der Außenverteidiger in der aktuellen Saison bereits auf elf Einsätze in der U18-ÖFB-Jugendliga. In Sachen Schule besucht Svetozar die 6. Klasse des Komensky-Gymnasiums in Wien.

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zu den Verlängerungen: „Es freut mich sehr, dass wir vier hochkarätige Talente aus der eigenen Akademie auch in der kommenden Saison bei uns haben. Für die anstehenden Aufgaben wünsche ich ihnen alles Gute.“

Fotos: SK Rapid | Widner, Fussballfotograf AT | Vrano, GEPA

Svetozar Ozvold sammelte diese Saison in der U18-ÖFB-Jugendliga schon viele Spielminuten auf der Außenverteidigerposition. (c) Fussballfotograf AT | Vrano

HIGHLIGHTS 2024

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TERMINE

31. Runde: SK Rapid – SK Sturm

Allianz Stadion
 2025-05-18  17:00

32. Runde: RB Salzburg – SK Rapid

RB Arena
 2025-05-24  17:00

Testspiel: USV Scheiblingkirchen-Warth - SK Rapid

Pittental-Stadion Scheiblingkirchen
 2025-06-28  17:00

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)